MediaPlayer nicht eingebunden

• Wer kann mir helfen?

Ich hatte schon vor Installation von Firefox den Windows MediaPlayer 9 installiert. Firefox hat diesen aber offenbar nicht als Plugin erkannt.

Wenn ich z.B. auf http://www.tagesschau.de eine Sendung ansehen will, und dort die Option "internen Player" auswähle, kommt die Meldung vom fehlenden Plugin. Bei Auswahl der Option "externen Player" wird der MediaPlayer aber gestartet.

Leider bieten nicht alle Webseiten diese Auswahlmöglichkeit, so dass ich dann Videos nicht ansehen kann.

Interessanterweise gibt es mit dem Realplayer dieses Problem nicht.

Gibt es da Abhilfe?

P.S. Mein Betriebssystem ist Win98SE

• @ HelgeHH,

2 Ansatzpunkte:
    [1] Überprüfung der Verteilung von Standards für Player auf Deinem System (WMP sollte systemunwidersprochen für Livestream zuständig sein!)
    [2] überprüfe Deinen Fx-plugins-Ordner, dazu Eingabe <about:plugins> in die Adresszeile des Browsers, <Enter>; das WMP Plug-In npdsplay.dll sollte mit Mimeeinstellungen aufgeführt sein

Fehlt Dir dieses Plug-In, kannst Du Dir die o.g. Programmbibliothek aus dem Programmroot von WMP in den Programmordner \plugins von Fx kopieren.

Schau mal!

• hallöle !!

also, ich habe das problem, dass ich für musicload eben den windows media player haben muss (!), da es für musicload.de zu den vorraussetzungen gehört.
    da ich mir die plugins vom firefox angeschaut habe, dort alle WMP-plugins aktiviert sind, aber das kaufen der musikstücke bei musicload NICHT funktioniert (?), verzweifel ich gerade ein wenig.

gibt es vielleicht noch eine "einstellung", die ich übersehen habe ?

gruss

Leo

• Zitat

Fehlt Dir dieses Plug-In, kannst Du Dir die o.g. Programmbibliothek aus dem Programmroot von WMP in den Programmordner \plugins von Fx kopieren.

Ich hänge mich hier mal kurz an:

soeben habe ich bei einem Bekannten Firefox 1.0 installiert, und kann ebenfalls keinen Stream hören. Die Datei npdsplay.dll fehlt im Mediaplayer-Verzeichnis (W98 SE, MPlayer 9).

Sollte die nicht vorhanden sein, oder ist das nur unter WXP so?

Edit:
    habe in einem anderen Beitrag den Vorschlag gefunden, die npdsplay.dll von einem anderen System zu verwenden, mal sehen, ob das mit meiner aus WXP funzt :)

• So, habe jetzt Rückmeldung von meinem Sorgenkind bekommen :D

Die Datei npdsplay.dll aus WinXP unter W98SE eingebunden, und noch in das Plugin-Verzeichnis, und Radiohören bei Antenne1 geht. Die Frage ist natürlich nach wie vor, warum sie unter W98 nicht installiert wird.

• Hallo,

ich hatte ähnliche Schwierigkeiten, erfolgreich war ff. Routine:

1. Mediaplayer deinstallieren
    2. Firefox installieren
    3. Mediaplayer 7.1 installieren
    4. Austesten
    5. Mediaplayer öffnen & Auto-Update starten