Hilfe - einige Spiele laufen nicht mehr!

• Hallo,

nachdem meine Tochter ihren eigenen PC bekommen hat, habe ich ihre Spiele von unserem PC deinstalliert.
    Nun kann ich aber einige unserer Spiele (SIMS, Fifa) nicht mehr spielen, mir wird jedesmal angezeigt, dass ich die richtige CD einglegen soll, die aber eingelegt ist. Was könnte ich beim deinstallieren verkehrt gemacht haben?
    Habe auch versucht die Sims zu deinstallieren und neu zu installieren, das macht der PC nun auch nicht mehr.
    Kann mir jemand weiter helfen? :?:

Gruß sindi

• Mein Auto springt nicht an, warum nicht?

Dieses Szenario ist genauso informativ wie dein, bar jeglicher wichtiger Informationen. Schreib dochmal was über den PC, mögliche Fehlermeldungen, ob die Software auch legal erworben wurde (falls nicht, stelle ich jegliche Hilfeleistung ein) usw.

• Die Antwort könnte eventuell im mitgelieferten Handbuch ( evt. auf der CD ) stehen.
    Bleibt die Frage : was hat das mit Firefox zu tun ? Es gibt jede Menge spezialierter Foren, wo du evt. schneller Hilfe bekommst.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Also bei SIMS weiss ich aus Erfahrungen mit meiner Tochter, das generell und bei der Installation von Erweiterungen vorher die Ursprungs-Haupt-CD eingelegt werden muss. Sonst kommt die von Dir angegebene Meldung.

• Hallo,

bin Laie was den PC angeht :-(, kenne keine anderen Foren, wo ich Hilfe bekommen könnte, daher habe ich bei firefox smalltalk angefragt.

Die Spiele sind Originalspiele, die ganz legal erworben wurden.

Unser PC läuft mit Windows 2000 NT. Während ich einige Spiele deinstalliert habe, kam irgendwann die Meldung "soll wirklich deinstalliert werden, kann einige andere Komponenten in Mitleidenschaft ziehen", ungefährer Wortlaut. Dummerweise scheint dies der Fall zu sein, dass Sims und Fifa dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurden. Bisher liefen die Programme ohne Probleme.

Gruß sindi