Plugins unter LINUX funktonieren nicht mehr

• Ich benutze den Firefox schon seit seinem ersten Erscheinen.
    Meine Plugins - vor allem JAVA - funktionierte einwandfrei - nun habe ich den neuen Mozilla 1.0 installiert - und nu habe ich kein JAVA mehr.

Natürlich ist das JAVA in den Einstellungen aktiviert - aber wahrscheinlich findet der Mozilla mein JAVA nicht - wo kann man das händisch einstellen, dass JAVA wieder funktioniert?

:D Ich benutze RedHat Fedora2 - Mozilla ist installiert in /usr/firefox
    JAVA steht unter /usr/j2re1.4.1_05 resp. /usr/j2sdk1.4.2_03

Trotzdem funzt das nicht :(

• Firefox braucht in seinem Plugins-Ordner (/usr/firefox/plugins) eine Verknüpfung (Softwarelink) auf die Datei "libjavaplugin_oji.so". Die müßtest du unter /usr/j2re1.4.1_05/plugin/i386/ns610-gcc32 finden. Mit dem KDE-Dateimanger Konqueror kannst du die Verknüpfung einfach per Drag&Drop erstellen, ob Nautilus das auch kann, da bin ich überfragt. Zur Not mußt du halt die Verknüpfung mit der Konsole erstellen wie in den Java FAQ beschrieben.

PS: Infos zu den Firefox-Plugins

• Hallo Tuvok

Vielen Dank für die Meldung - und es funktionierte sogar mal kurzfristig. Ich vermute mal, dass die JAVA-Funktion stark von der Version abhängt.

Mittlerweile habe ich soviele JAVA-Versionen, muss da mal aufräumen.

Trotzdem - auch mit der neuesten Version - abgeholt bei SUN - will Java nicht richtig laufen. Link gesetzt.

Ich übe nochmals weiter - vielleicht schaffe ich es auch noch.

:D:D PS - mit der Version 1.5.0 funktionert das perfekt!!!! :D:D