SSL deaktiviert, profil-problem

• guten abend

habe eine problem wie viele andere, nämlich dass ich mich nicht in hotmail usw einloggen kann, weil anscheinend SSL deaktiviert ist, im menü ist es aber aktiviert und ich habe ebenfalls keine firewall am laufen

wenn ich anfags in firefox reingehe blinkt eine warnung
    in dieser steht :

"die sicherheitskomponente der anwendung konnte nicht initialisiert werden. der wahrscheinlichste grund sind
    probleme mit dateien in ihrem profilordner
    bitte stellen si sicher dass der ordner keine lese- oder schreibebeschränkungen hat"
    dann noch ob meine festplatte nicht voll wäre, ist sie aber nicht

woran könnte dies liegen? was kann ich tun?
    mfg

• @ lakoon,

wenn ein Thread so durchrutscht, kann es verschiedene Gründe geben. Meiner vorab: Das geschilderte Problem ist nicht meins und ich kann es auch nicht reproduzieren.

Aber Vorschlag.
    Schließe Fx, gehe in Dein Profilordner, verschiebe von da die Dateien key3.db und signons.txt an einen sicheren Platz außerhalb Deines Profils (Du kannst sie genauso zurückholen!). Gefahr jetzt, in Deiner Testphase mußt Du Deine Passwörter neu eingeben!!!
    Starte Fx und versuche mal Dein Problem zu reproduzieren.

Versuch mal!

• Zitat

"die sicherheitskomponente der anwendung konnte nicht initialisiert werden. der wahrscheinlichste grund sind
    probleme mit dateien in ihrem profilordner
    bitte stellen si sicher dass der ordner keine lese- oder schreibebeschränkungen hat"

Überprüfe Deinen Profilordner, ob da Dateien schreibgeschützt sind.

Vielleicht musst Du unter WinXP auch als Benutzermit Admin-Rechten eingeloggt sein? Ist aber bloss ein Schuss ins Blaue.

• so, also habe die daten jetzt aus dem profilordner hinaus getan

der profilordner ist schreibgeschützt, wenn ich das ändere und bestätige ist der ordner beo nächsten mal erneut schreibgeschûtzt, das hängt sicherlich mit einer besonderen einstellung zusammen

das problem trat plötzlich auf, nach dem ich ff geschlossen hatte

mfg

• @ lakoon,

der Profilordner ist eigentlich bei "normalen" Nutzerrechten nicht schreibgeschützt. Da Du den Schreibschutz aufheben kannst, bist Du eigentlich auch "befugt".

Irgendetwas scheint mit Deiner Fx-Programm-Installation nicht zu stimmen. Irgendwann mal drübergebügelt?

Rat: Deinstalliere Fx sauber, nachdem Du Dir Dein Profil und den Programm-Plug-In-Ordner gesichert hast. Lösche nach Deinstallation Reste des Programmordners und mach in jedenfall das Alt-Profil unkenntlich (Bei Sicherung Löschen!). Neustart. Installiere Fx neu. Neustart.

Spiele Deine Nutzerdateien bei geschlossenem Fx aus Deinem Alt-Profil in Dein Neues. Nehme keine Extensions mit!