!Wichtig! Kann Firefoxprofil mit Extension nicht kopieren

• Habe hier in der Firma den Auftrag bekommen ein Image für alle Rechner zu erstellen.
    Als Internetbrowser soll der Firefox mit verschiedenen Extension zum einsatz kommen (Adblock, Tabbrowser Pref. ,Fireforcast, Context search und Slashi)
    Den Firefox richte ich als ein extra dafür eingerichteten lokalen user ein
    Nach der Einrichtung des FF und inst. aller Extensions kopiere ich unter Benutzerprofile (rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Eigenschaften) das Profil ins Default User Profil.
    Sobald ich mich nun abmelde und als ein anderen User in der Domaine anmelde und den FF starte, kann man den Browser nicht mehr verwenden (alle schaltflächen sind nicht anwählbar (ausser FF Update :shock: ))
    Wenn ich die Extensions aber im obigen Schritt nicht installiere funktioniert es allerdings :(
    Habe aber keine Lust auf 400 Rechnern nachträglich die Extensions zu inst.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Das Problem soll bis Montag gelöst sein :?

• Habe ich doch gemacht :(

Auch Deinen 2ten Link aber das hilft mir nicht weiter, weil ich ja nicht auf 1.0 update

Ach ja eins habe ich wirklich vergessen (Es ist win2000 und FF 1.0 (deutsch) :)

• Dann wäre ggf. auch der Titel des Threads mit zB.

Problem bei Netzwerkinstallation W2k / FF1.0

besser gewählt um die "entsprechenden Experten" anzulocken.

Kannst du das noch editieren ? Oder mach nen neuen thread auf und lass diesen *absaufen*.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Zitat

Nach der Einrichtung des FF und inst. aller Extensions kopiere ich unter Benutzerprofile (rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Eigenschaften) das Profil ins Default User Profil.
    Sobald ich mich nun abmelde und als ein anderen User in der Domaine anmelde und den FF starte, kann man den Browser nicht mehr verwenden (alle schaltflächen sind nicht anwählbar (ausser FF Update Shocked ))

Das Problem kenne ich.

Dann schau doch mal, was nach der Anmeldung in der Profiles.ini drin steht beim dann aktuellen User und vergleiche das mit dem des Default Users. Möglicherweise musst Du nur die Profiles.ini anpassen bzw. die Profiles.ini in den neuen User Kopieren.

Bei mir laufen mehrere Fireföxe auf verschiedenen Partitionen/Rechnern mit einem Netzwerkbasierten Profil, das auf einem WinShare liegt (ebenso wie für den Thunderbird).

Wenn ich danach eine Erweiterung installiere, sind diese auf allen Rechnern vorhanden.

Dein Knackpunkt dürfte wohl im Profilnamen, dem Profilpfad und den Inhalten der Profiles.ini liegen. Die sieht bei mir auf jedem Rechner so aus:

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/rxrmnvnm.defaullt

[Profile1]
    Name=Martin
    IsRelative=0
    Path=Z:\FireFox\Profiles\rxrmnvnm.default
    Default=1

Hier mal mit den Profilnummern und und Pfaden experimentieren.
    Profile0 ist das lokale Profil (nur für den Notfall), das andere das WinShare, wo auch die Extensions landen. Plugins gehen meiner Meinung nach nur lokal.

Wenn der Firefox dann auch nicht hochkommt, dann einfach mal direkt den Profilmanager starten und das gewünschte Profil auswählen. Der Profilname kann natürlich auch der Firmenname oder sonstwas sein.

Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin