Sonderbare Mail 1kb ohne Betreff, vom 01.01.70, unlöschbar

• Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen in der Inbox meines Browsers (Mozilla 1.5: Mozilla 5.0/ Win98) eine E-mail, die angeblich am 01.01.70 versendet wurde. Mozilla gibt die Größe der Mail mit 1Kb an, es gibt keinen Betreff, keinen Text und keinen erkennbaren Anhang. Wenn ich die Mail lösche taucht sie beim nächsten Start des Browsers erneut in der Inbox auf.

Ansonsten funktioniert das System weiterhin problemlos, bzw. genauso problemarm wie zuvor. Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Mail endgültig loswerden kann? Versteckt sich eventuell doch ein Virus dahinter ?

Zur weiteren Info:
    Ich habe am 11.1.04 die AntiVir - Software von H+BEDV heruntergeladen, die keinen Virusfund, jedoch die folgenden Warnungen ausgegeben hat:

C:\WINDOWS
    WIN386.SWP
    Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
    Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
    Fehlercode: 0x000D
    WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\1&1\2d150g5u.slt
    parent.lock
    Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
    Fehlercode: 0x000D
    WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
    C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\4T6NODUZ
    audio_w9x[1].cab
    ArchiveType: CAB (Microsoft)
    --> dmband.dll
    HINWEIS! Der Archivheader ist defekt (Hier war noch eine lange Liste mit ebenfalls als defekt gemeldeten .dll Dateien.)

Ich weiß leider nicht ob die Meldungen zusammenhängen oder ob sie unterschiedliche Probleme betreffen.

Weiterer Hinweis, (betrifft eigentlich nicht den Virus): Nachdem ich die AntiVir Software installiert hatte, ließ sich Windows98 nicht starten, weil die himem.sys nicht gefunden wurde. Stattdessen starte nur die DOS Oberfläche. Durch manuelles Kopieren der himem.sys von C:\windows auf C:\ ließ sich das Problem beheben und das System startete wieder korrekt. Der Schock saß aber zunächst tief ;)

Gruß
    Jürgen Berlin