.....aber dafür schon im Garten.
Eins sehr interessanter Artikel zum Thema Datenschutz.
.....aber dafür schon im Garten.
Eins sehr interessanter Artikel zum Thema Datenschutz.
Yeah. Ich hab keinen Garten. Nochmal Glück gehabt.
....aber bei dir steht der "Große Bruder" wahrscheinlich schon im Hausflur.^^
Nö. Da sind nur Schieberkolonnen für Zeitungsabos.
wie, kommen die mit dem "Wa(t)chturm" nun schon bis vor die Türe. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/frech/1522.gif]
aber nicht wundern, wenn demnächst der Vertreter von PARAL vorbeischaut oder gar ein Probeexemplar der Vereinszeitung "Kammerjäger im Hier und Jetzt" ins Haus flattert.
Ich mach eh keinem auf, der sich nicht vorher anmeldet.
Also nachdem die Zeugen Jehovas einmal samstags morgens um kurz nach neun hier auf der Matte standen und ich denen daraufhin mit ziemlich deutlichen Worten gesagt habe was passiert wenn sie nicht entweder binnen 30 Sekunden verschwunden sind oder hier nochmal auftauchen habe ich vor denen eigentlich Ruhe - Mittermayer läßt grüßen.
Was die im Artikel angesprochene Firma Schober angeht, die ist ja nun bekannt wenn man sich mal ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt hat; ebenso ist natürlich Bertelsmann ein bekannter Adreßhändler. In den ICE lagen zeitweise sogar mal Broschüren aus, wo Bertelsmann seine Dienstleistungen auf diesem Sektor angeboten hat.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber an meinem Briefkasten findet sich in der Tat der Hinweis "Keine Werbung, Prospekte oder kostenlosen Wochenzeitungen einwerfen." und wenn ich mal irgendwo einen Vertrag abschließe, wird noch vor dem Eintragen des Namens erst mal der Werbepassus gestrichen. Es passiert vereinzelt, daß sich Firmen nicht daran halten - in meinem Fall u.a. T-Mobile - aber spätestens einer freundlichen Aufforderung ist auch an dieser Front Ruhe. In dem einen Fall (just T-Mobile) in dem das nicht der Fall war wurde der Vertrag nach 10 Monaten Laufzeit gekündigt.
Vorsicht übrigens bei Umzügen und dort konkret bei Nachsendeanträgen: was nämlich die wenigsten wissen ist die Tatsache daß diese nicht von der Post selbst bearbeitet werden, sondern von der Deutschen Post Adress GmbH mit Sitz in Gütersloh. Klingelt es? Das ist ein Konsortium der Post und von Bertelsmann. Dort nimmt man entsprechende Dinge (auf dem Nachsendeantrag kann man ankreuzen daß man mit der Weitergabe seiner Adreßdaten nicht einverstanden ist) auch nicht sonderlich genau, aber der freundliche Hinweis einen Anwalt und ggf. die Presse hinzuzuziehen fördern in der Regel die Kooperationsgemeinschaft ganz ungemein.
Gegen die Datensammlung als solche kommt man vermutlich nicht an, aber man kann sie empfindlich boykottieren. Ich für meinen Teil stehe vermutlich mit mindestens drei verschiedenen Geburtsdaten in den Datenbanken und analog dazu auch mit verschiedenen Namen - Ausnahme natürlich bei Verträgen, wegen der Rechtsgültigkeit. Ein zusätzliches Mittelinitial kann beispielsweise Wunder wirken und man kann den Weg der Daten recht einfach nachvollziehen.
Gruß
Rick
Zitat von bugcatcherIch mach eh keinem auf, der sich nicht vorher anmeldet.
und der postbote?
RickJ T-Mobile verschickt keine werbung. das sind alles Kunden Informationen ;).
Jedenfalls ist das bei mir so der fall.
Zitat von SebastianRickJ T-Mobile verschickt keine werbung. das sind alles Kunden Informationen ;).
Jedenfalls ist das bei mir so der fall.
Stimmt, das haben sie auch versucht mir entsprechend zu verkaufen. Man hat sich dann aber "fast freiwillig" darauf geeinigt daß es eigentlich völlig gleichgültig ist wie man das Kind nennt. T-Mobile ist extrem empfänglich, wenn man ihnen bereits bestehende Gerichtsurteile um die Ohren hauen kann.
Völlig am Rande, wer hat eigentlich schon mal das Problem mit irgendwelchen "Cold Calls" gehabt, sprich Werbeanrufen von bis dahin unbekannten Firmen?
Gruß
Rick
Es kam immer passieren das etwas nicht in den briefkasten passt. Vor allem wenn er mit so viel Post kommt das das nicht mehr in den Briefkasten passt.
Bei uns ist das öfters so.
Tages und Wochenzeitung im Briefkasten. normale post hat kein Platz mehr ;).
Zitat von SebastianTages und Wochenzeitung im Briefkasten. normale post hat kein Platz mehr ;).
Siehst Du, und genau das ist ein Grund warum ich bei unerwünschter Werbung im Briefkasten sehr aggressiv werde. Das führt zur Not schon mal - bei Wurfsendungen - zu einem Hausbesuch und bei adressierter Werbung ist der Hinweis "Empfänger verstorben - zurück an Absender" sehr effektiv. Bringt vor allem Schober & Co. schön die Datenbanken durcheinander.
Wenn ich es genau überlege habe ich eigentlich seit einer Ewigkeit nichts mehr an adressierter Werbepost erhalten.
Gruß
Rick
Jo wir mögen werbung auch nicht. allerdings haben wir zwei Geschäfte von denen wir werbung haben wollen. somit ist ein aufkleber keine werbung nicht möglich.
Eine ganze Stadt, nämlich Haßloch in der Pfalz hat sich bereit erkärt, ihre Daten über Kaufgewohnheiten für ein Trinkgeld offen zu legen:
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/wirtsch…ikel/929/46883/
Gruß
rabenvogel
Ich habe seit 20 Jahren ein Postfach und keinen Briefkasten mehr - das hat sich bewährt...
Grüße, COZi
Zitat von SebastianJo wir mögen werbung auch nicht. allerdings haben wir zwei Geschäfte von denen wir werbung haben wollen. somit ist ein aufkleber keine werbung nicht möglich.
Wie wäre es mit
Zitat von fiktiver AufkleberBitte keine Werbung/Prospekte/kostenlosen Wochenzeitungen einwerfen, ausgenommen Firma 1 und Firma 2
Nur so als Vorschlag?
Gruß
Rick
ich glaub nicht das das leserlich auf unseren Briefkasten passt *g*