Zeitüberschreitung

• Hallo Freunde,

habe Firefox runtergeladen und installiert.

Bei der Einwahl ins Netz mittels DSL zeigt mir Firefox ständig als Fehler "Zeitüberschreitung" an. Einwahl mittels IE funktioniert ungehindert.
    Verwende W 2k.

Wo liegt das Problem? Kann mir dazu jemand was sagen. Wenn ja, bitte in einfachen und ausführlichen Schritten.

Danke im voraus

Enrich

• ich habe windows XP installiert.

bis gestern nachmittag lief mein rechner einwandfrei. seit gestern nacht, als ich von der arbeit wieder gekommen bin läuft nichts mehr wie es soll. ich kann so gut wie gar keine internetseiten mehr aufrufen. weder unter firefox (den ich als standartbrowser seit einigen monaten benutze) noch unter dem IE von windows. /web.de und andere harmlose seiten werden einfach nicht geöffnet. dann kommt entweder die fehlermeldung "zeitüberschreitung beim aufbau zu seite XY" oder eine andere "verbindung zu suchseite XY konnte nicht hergestellt werden. korrigieren sie ihre eingabe oder versuchen sie es erneut".

ich habe keine einstellung verändert. und angeblich liegt es nicht an meinem provider, bei dem ich morgen nochmal anrufen soll. eine internetverbindung besteht ja ..schon...irgendwie..und laut netzwerkinformation einwandfrei. (bin über kabelmodem im netz)

seiten aus meinen Favoriten können zwar aufgerufen werden aber das absurfen der seiten, von forum zur hauptseite etc. ist nicht immer möglich.

nur langsam wird eine verbindung zu einer seite aufgebaut, wenn dies überhaupt möglich ist.

kann mir jemand helfen?

bin auch kein pc-freak..von daher bitte langsam und verständlich :)

ach ja. icq kann sich auch nicht mehr hochladen....

• ach ja. hab anti-vir drauf und auch schon 3 mal rennen lassen. keine viren gefunden.
    hab zone alarm drauf..und auch an den einstellungen nichts verändert.

ich hab absolut keine ahnung was der fehler sein könnte!
    bin ja froh, dass ich auf diese seite komme.. aber die ist ja standartmässig im firefox (benutze die version 1.0) eingebaut und kann sie dehalb vermutlich auch aufrufen.

müsst ihr sonst noch was wissen ?

• wie schon gesagt, selbst der Internet explorer von windows läuft nicht.
    icq fährt sich auch nicht mehr hoch.,

anti vir und zonealarm laufen.

die internet verbindung scheint i.o. zu sein. hab bei meinem provider angerufen...die können keine schwierigkeiten sehen.
    ich kann keine links öffnen. keine anderen internetseiten. nur noch gmx, diese hier, und das wars auch schon...hab die firewall auch mal ausgeschaltet, selbst daran liegts nicht.

hab aber auch sonst nichts an meinen einstellungen geändert. hab FF 1.0 deutsche version

• ich kann den standartgateway nicht erreichen. das scheint wohl das problem zu sein.
    komisch nur, dass ich dann doch auf einige wenige inet-seiten zugreifen kann oder nicht?

der standartgateway ist doch dafür zuständig, dass ich unbeschwert surfen kann.? dass ich überhaupt eine verbindung ins netz aufbauen kann, oder irre ich mich ?

• @ drutti,

also wenn (MS)IE nicht ins Netz kann, dann kann man, FW-Probleme ausgeschlossen??, wohl kaum von einer funktionierenden INet-Verbindung sprechen. Irgendetwas ist verändert wurden.

Wenn Du Dir nunmal Deine Ereignisanzeige bezgl. Fehler-ID's im Moment eines Verbindungsaufbaus anschaust? Siehst Du im Taskmanager vielleicht nicht von Dir zuordenenbare Programme? Sind Dienste verändert wurden?

Edit:
    Überprüfe o.g. alles, aber zusätzlich Deine DFÜ-Verbindung.
    Start | Programme | Zubehör | Eingabeaufforderung <klick>, Gehe im DOS-Fenster mit <cd ..> zurück bis ins Wurzelverzeichnis C:\>, Gebe ein:
    <b>ping 127.0.0.1</b> <Enter>,
    Du mußt 4 fehlerfreie (verlustfreie) Antworten erhalten; ggf. kopiere Anzeige und poste!

• für die versuche mir zu helfen .
    ich habe den letzten ratschlag ausprobiert und dann hab ich gemerkt, dass das internet scheinbar schon wieder funktionierte.

nachdem ich mehrmals bei meinem provider ISH angerufen hatte und denen das problem geschildert hatte, die aber angeblich nichts feststellen konnten.. und ich schon fast daran glaubte ich sei dran schuld oder mein rechner sei jetzt kaputt... baten sie an, mir morgen nen techniker vorbei zuschicken.
    naja.. jetzt gehts wieder. hab auch eben in nem aneren forum gelesen, dass ish öfter solche ausfälle hat.

d a n k e trotzdem :)

• Solche Dinge von seiten der internetprovider sind mir die liebsten..ich hab da auch schon diverse Probleme gehabt allerdings mit freenet..die reden einem soviel mist ein das man am ende wirklich glaubt das man irgendwas verbockt hat..

naja wollte da nur mal meinen frust loswerden..;)

Setesh