Error 404 - Datei wurde nicht gefunden

  • Guten Tag,
    auch wenn dieses Thema mit Sicherheit schon besprochen wurde, würde ich es sehr begrüßen, wenn mir noch einmal jemand erklären könnte, was genau geändert werden muss, wenn eine Homepage mit dem IE 6 korrekt, bei Firefox aber "Error 404 - Datei wurde nicht gefunden" angezeigt wird. Ich kann die Internetadresse korrekt aufrufen und sehe dann die Startseite (http://www.nielsschmidt.de). Wenn ich danach im Seitenmenü einzelne Unterpunkte aufrufen will, taucht die o.g. Meldung auf - im IE wie gesagt nicht. Das Argument in andere Beiträgen - schlecht programmierte Seite, veraltete Frontpagenutzung - überzeugt mich gar nicht. Ich will einfach nur die Seiten korrekt angezeigt bekommen, wenn ich dabei alle möglichen Einstellungen meines Browsers ändern muss, ist das doch sehr umständlich.

    Freundliche Grüße und herzlichen Dank an alle, die sich so intensiv um dieses Forum kümmern
    G. Höfelmann

    Ach ja: ich nutze FF 1.0 mit zahlreichen Erweiterungen, die aber sicher hier nicht genannt werden müssen, Java ist installiert.

  • Zitat

    please wait ...


    ... while loading


    optimized for Internet Explorer with 1024 * 768 dots


    Da das Menu per Javascript eingefügt ist, denke ich mal das hier nicht ganz korrekte Befehle das Problem sind.

    Zitat

    Das Argument in andere Beiträgen - schlecht programmierte Seite, veraltete Frontpagenutzung - überzeugt mich gar nicht.


    Sollte es aber!

  • Wozu Javascript? Das kann man doch auch mit CSS machen.

    http://mozilla.linuxfaqs.de/css

    Siehe: CSS 2.0: CSS-Menü

    Mal zum Quelltext:
    Wieso Rechtsklick verbieten? Bringt doch eh nix.

    Das Menüjavascript ist zudem hemmungslos veraltet, das kennt nur Internet Explorer und Netscape Navigator 4, ziemlich veraltet wenn man bedenkt das es schon NS7.1 gibt. Ach, Opera wird ja auch unterstützt, aber die ganzen Gecko Browser gehen baden, die auch gerne bei alternativen Betriebssystemen beiliegen. Herrlich das nur Windows drauf darf.

    Selbst von Hauptschülern kann man eigentlich mehr erwarten, ich war selber einer. Für sowas hätte mich mein Techniklehrer geschlagen.