Hallo erstmal,
bin neu hier und habe folgendes Problem mein Mozilla Webbrowser merkt sich keine Lesezeichen. Wenn ich auf Lesezeichen hinzufügen gehe öffnet er das Fenster mit Lesezeichen und in welchen Ordner das gespeichert werden soll. Dort drücke ich dann ok und das wars. Das Fenster schließt sich nicht von alleine, ich gehe dann auf abbrechen und das Lesezeichen taucht im gewünschten Ordner auf. Wenn ich Mozilla Firefox dann beende und wieder neustarte sind diese Lesezeichen aber alle wieder weg.
Nach dem Lesen verschiedener anderer User hier habe ich gedacht das das vielleicht mit dem Profil zusammenhängt, ich habe also die Befehlszeile "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" -p eingegeben, da soll ja der Profilmanager gestartet werden. Doch bei mir wird da nur ganz normal Mozilla gestartet. Und den Ordner Mozilla kann ich auch nicht unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten usw. finden. Habe dort alles durchsucht. Habe ich bei der Installation irgendwas falschgemacht ?
Wie kann ich das Problem beheben ?
BS: WinXP home mit Service pack 2
Mozilla: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
Vielen Dank an alle die antworten
Mit freundlichen Grüßen
ursus75
Mozilla Firefox merkt sich Lesezeichen nicht.
-
ursus75 -
30. Januar 2005 um 12:54 -
Erledigt
-
-
Der Profilmanager startet nur, wenn zuvor Firefox komplett beendet wurde.
Hast du vielleicht die Systemordner ausgeblendet? Dann wird der Profilordner möglicherweise nicht angezeigt.
Wenn du ihn dann erstmal gefunden hast, dann schau mal nach, ob die bookmarks.html vielleicht schreibgeschützt ist und ob's inzwischen schon mehrere gibt... -
Habe gerade meine ganzen Partitionen durchsuchen lassen. habe die Bookmarks.html auch auf C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile gefunden. diese ist nicht schreibgeschützt und es gibt auch keine weitere Datei mit diesem Name. Noch irgendwelche andere Ideen ?
Mit freundlichen grüßen
ursus75 -
Zitat
Mozilla: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
Das dürfte eine Nightly sein.
Die offizielle 1.0 ist vom 08.11.2004
ZitatMozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
Bei nightlies passieren immer mal komische Sachen.
Installiere vielleicht mal die offizielle 1.0, dann dürfte Dein Problem sich von selbst lösen.
Die offizielle Version 1.0 findest Du hier ---> Klick
-
Hallo
Von dieser Website habe ich ihn ja. Was ist eine nightly ?
Mit freundlichen Grüßen
ursus75 -
Vergiss das mit der nightly. Ich hatte vergessen, dass eine neue 1.0 zum Download angeboten wurde, nachdem es Diskussionen gab um das ebay-Searchplugin.
(Eine nightly ist eine Weiterentwicklung der 1.0 mit neuen Features, aber ohne Garantie dass alles funzt)
Jetzt kommt die (fast schon traditionelle) Frage: hast Du die 1.0 über eine Vorgängerversion gebügelt? Abhilfe---> Klick
-
Hallo,
habe mich jetzt an die Deinstallationsanleitung und Neuinstallation gehalten und jetzt scheint es zu funktionieren, ich werde es mal weiter beobachten.
Erst einmal herzlichen Dank für die schnelle und umfassende Hilfe. Werde dieses Forum auf jeden Fall weiter im Auge behalten.Mit freundlichen Grüßen
ursus75