Suche in der Suchleiste selber bauen

• Hallo! Habe mir gerade mal eine Suche selbergebaut, aber habe ein kleines Problem...

Sie soll die Artikelsuche von http://www.reichelt.de nutzen

Mein Problem ist, das er vor den Parameter "Suche" noch ein Fragezeichen stellt, wie es vielleicht bei php oder so üblich ist. Aber diese Internetseite benutzt als Trenner ein Semikolon ;

Also, wie kann ich verhindern, daß er automatisch ein Fragezeichen einfügt? Ohne das wäre alles prima

• Wenn das dein Problem wäre, dann schau mal deinen Code an

Zitat von haseluenne
    Code
    action="http://www.reichelt.de/index.html?ACTION=4;SORT=artikel.artnr;WG=0;"

Na, hast du dein Fragezeichen schon gefunden? :wink:
    Das hat übrigens nicht das geringste mit PHP oder sonst einer serverseitigen Sprache zu tun...

Das Problem liegt aber ganz woanders. Die Suche auf reichelt.de funktioniert nach der Post-Methode und nicht nach der Get-Methode (auch wenn da seltsamerweise jede Menge Parameter übergeben werden...). Davon kannst du dich im Quelltext der Seite überzeugen

Code
    <form name="hzu" action="inhalt.html" method="post">

Firefox-Searchplugins funktionieren aber nur mit method="get". So wie's aussieht hast du also wenig Chancen, das zum Laufen zu bringen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Danke für deine kompetente Antwort :).

Hmmm das ist natürlich schade.

Gibt's da keine andere Möglichkeit das Fragzeichen wegzubekommen? Ich meine, sonst würde es ja funktionieren (zumindest wenn ich es in der Weise manuell eingebe)... oder bin ich da auf dem Holzweg?

• Probier doch einfach mal, ob du's manuell zum Laufen kriegst - ich hab's jedenfalls nicht geschafft...
    Es liegt eben wie gesagt an dem post, das ein get sein müsste (daran kannst du aber nichts ändern) - das Fragezeichen hat damit nichts zu tun. Grundsätzlich können Parameter nur hinter dem Fragezeichen übergeben werden - ohne könnte es also schon gleich gar nicht funktionieren

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Oh, sorry, dann hab ich vorhin irgendwas übersehen, wollte bei mir irgendwie nicht...
    Da nach dem ? lauter Parameter kommen, gibst du sie in deinem Code eben auch als Parameter an und nimmst sie natürlich oben bei action raus