Keine Plug-Ins funktionieren

• Hallo,

Ich benutze den FireFox Browser heute zum ersten mal und was mir als erstes auffiel:

Ich kann keine JAVA-Scipts benutzen, keine Flashs, keine WMVs (Videos), ect ansehen.

Nun sagt mir FireFox, dass er die Plug-ins downloaden will und ich stimme zu. Dann kommt dieser Fehler:

http://www2.100mb4free.de/scud/downloads/fehler.gif

Dann drück ich auf OK und es kommt ein leeres weißes Fenster und es passiert nichts.

Bitte helft mir was kann ich machen?

Gruss Scud

• Der Firefox braucht andere Plugins als der Internet Explorer (weil die bei dem meistens über die ActiveX-Schnittstelle funktionieren, die der Firefox Gott sei Dank nicht hat)

Warum die automatische Installation nicht funktioniert, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Aber gehe mal auf http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html - dort findest du alle wichtigen Plugins zur Installation/zum Download. Danach sollte alles funktionieren.

Und JavaScript hat nichts mit Java zu tun ;) Was nicht funktioniert sind Java-Applets

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Hallo!
    Habe Flash und Shockwave runtergeladen und installiert - hat aber nicht funktioniert. Die Installation wird ordnungsgemäß abgeschlossen, aber die Funktionen stehen nicht zur Verfügung. Nutze Windows XP und Firefox 1.0!

Kann mir jemand helfen?!?
    Gruß bo4630

• Ich hatte das Problem mit Java, obwohl ich Java in aktueller Version schon auf dem Rechner hatte...

letztendlich habe ich Java komplett deinstalliert und neu installiert. Seit dem ist alles ok...

Gruß

WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

• Zitat von bo4630

Hallo!
    Habe Flash und Shockwave runtergeladen und installiert - hat aber nicht funktioniert. Die Installation wird ordnungsgemäß abgeschlossen, aber die Funktionen stehen nicht zur Verfügung. Nutze Windows XP und Firefox 1.0!

Kann mir jemand helfen?!?
    Gruß bo4630

Hast Du eine Software-Firewall am laufen?

MfG lbm1305

Firefox 2.0.0.6 de, Thunderbird 2.0.0.6 de

• Abends!
    Die verlinkte Seite arbeitet .
    Was zeigt sich denn,wenn Du in die Adresszeile about:plugins
    eingibst?
    Zumindest diese beiden Einträge sollten dort vorhanden sein.
    So nicht,wirst Du die Installation dieser PlugIns wiederholen müssen.

Ich gehe davon aus,daß Du als Administrator oder User mit entsprechenden
    Rechten auf dem Rechner angemeldet bist und weder das Plugin-Verzeichnis
    (%\Programme\Mozilla Firefox\plugins) noch der Profilordner
    aus unerfindlichen Gründen schreibgeschützt sind ?

Flashplayer : Download
    Shockwave for Director: Download

Viel Erfolg

P.

• Danke für die Hinweise! Also - die Einträge unter about:plugins sehen genauso aus, wie auf Deinem shot. Ich bin als admin eingeloggt (ist 'ne lokale Station ohne Netzwerk). Hab' mir gerade auch die PlugIn-Testseite angesehen - QuickTime läuft, Flash nicht! Hab' keine Erklärung dafür!
    Viele Gruesse
    bo4630

• PvW
    Mein Flash-PlugIn funzt jetzt. Hab FF neu installiert und dann den win-installer von Macromedia verwendet. Dazu noch gleich shockwave installiert und jetzt klappt es!
    Grüsse von bo4630