Mozilla läd Scripte doppelt!!! evt. Bug im Mozilla?

• Hallo bis jetzt konnte mir keiner so richtig weiterhelfen.
    Hoffe ich habe bei euch mehr Glück.
    Also ich hab ein Forum geschrieben. Jetzt hab ich in bestimmten Sektionen das Problem das der Mozilla manche Scripte doppel läd. Aus welchem Grund auch immer das versuche ich rauszufinden.
    Bemerkbar wurde das erst als ich einen Topic Hits Zähler eingebaut habe bei mir im Board.
    Ständig waren die Werte doppelt als sie sein sollten.
    Jetzt habe ich alles mögliche überprüft ob ich ein include zu viel habe ob Javascript mir nen Bösen Streich spielt. Ich hab erst mit ner Schleife gerechnet die ich übersehen habe. Auch doppelt vergebene Variablen namen wo sich Werte überschneiden. Nix der gleichen.

Dann habe ich das ganze mal mit anderen Browsern Probiert. Dort funktioniert alles prima.
    Aber sobald ich Mozilla anwerfe und und die betroffenen Stellen anbrowse werden die Scripts doppelt geladen.
    Was man auch dann in der Apache Log datei sehen kann.
    jetzt bin ich total ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
    Zumal Mozilla Firefox mein Primar Browser ist. :(
    Die IE Schlampe mach ich nur in extrem Fällen mal an.

Habt ihr schon mal sowas erlebt oder gibts evt. Leute mit dem gleichen Problem.
    Meine Mozilla Version ist übrigens:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

Das schlimmste an der Sache ist ja das die Hit Statistik dadurch gefaked wird.

• Wie Beispiel Seite?
    Das sind 135 Dateien.

EDIT: Nein das ist nicht das gleiche Forum. Wie schon oben erwähnt ist das ne Eigenentwicklung.

Aber in dem Topic scheints das gleiche Problem zu geben.

• Ich habe jetzt mal eine ältere Version ausprobiert gleiches Problem :(
    Das komische er macht es nicht bei allen Scripten derzeit hab ich nur zwei finden können bei der der Effekt auftritt.

Bin einfach nur ratlos :?:cry:

• Ich habe jetzt gelesen das das Problem entsteht wenn eine Seite nicht mit <html> beginnt. Da ich aber Header und Footer benutze beginnt alles mit HTML.
    Problem dadurch auch nicht gelöst.
    Langsam bin ich am verzweifeln.

Mein Header fängt so an:

HTML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
        "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" >

Allerdings titt das Problem ja auch nicht auf allen Seiten auf. :(
    Sondern bisher nur auf 2 Seiten wo ich es festgestellt habe.

• In der regel reicht eine seitenkopie (speichern unter), die. ohne die seite in "action" zu sehen und ohne quelltext wird dir garkeiner helfen können.

es könnte an einem defekten firefox-profil liegen. am server. am script. ohne diese dinge quasi mal auszutesten, wird man kaum an eine lösung des problems rantreten können.

• Ich denke mal es Liegt an den Templates irgendwo ist da ein fehler drinn.
    Wenn ich den Quelltext der generierten Seiten Kopiere und ausführe tritt das Problem nicht auf.
    Wenn ich eine Lösung finde poste ich das hier.
    Danke erstmal für eure Tips. :wink:

• Zitat von M3du5a

Wie Beispiel Seite?...

Bin nicht sicher, ob ich das selbe festgestellt habe:
    Wenn ich auf meiner selbst gebauten Startseite im ersten und zunächst einzigen Tab auf die Webcam von ORF / FM4 gehe
    http://fm4.orf.at/static/webcam/cam1.htm%3Ftmp%3D447
    öffnet sich diese in einem neuen (2.) Tab. Wenn ich dann links oben auf "FM4" klicke, öffnet sich (wie in "Tabmix" eingestellt) der dazu gehörende Link in einem neuen (3.) Tab und gleichzeitig aber auch im ersten Tab!
    Sonst habe ich das noch nirgendwo festgestellt.

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Ich hatte das gleiche Problem. Im access.log des Apache konnte man sehen, dass nur beim firefox für eine Anfrage mehrere Male die gleiche Zeile generiert und geserved wurde.
    Auch bei mir war die URl zur Grafik leer, allerdings im Stylesheet:

background-image:url('')