Bookmark Backup funktioniert nicht mehr

• um meine bookmarks und einige andere sachen automatisch zu sichern habe ich die bookmark backup extension installiert.
    nun ist es aber leider so daß es nach einiger zeit einfach nicht mehr funktioniert, erst war es mal so daß es genau eine woche lang ging, nach deinstallation und neuinstall ging es nur noch einen tag!?

hat jemand nen tip für mich oder evtl. eine alternative? es würde mir reichen auch nur die bookmarks zu sichern.

danke.

• Die Erweiterung speichert die Backups genau für eine Woche. Heute werden also die Backups von letztem Sonntag überschrieben. Es sind also maximal 7 Backups verfügbar.

Wenn Du die Erweiterung installierst, hast Du an nächsten Tag logischerweise erst ein Backup für einen Tag. Und täglich kommt einer dazu, bis die 7 erreicht sind. Ab dann wird überschrieben.

Wenn Du die Lesezeichen extra sichern willst, kannst Du einfach die Datei bookmarks.html aus dem Profilordner in ein anderes Verzeichnis kopieren. Die gesicherte Datei kannst Du dann auch umbenennen (z.B. bookmark300105.html für die von heute, bookmark310105;html für die von morgen usw.) Bei Bedarf bennest Du die gewünschte Datei wieder in bookmarks.html um und kopierst sie in den Profilordner zurück.

• ja das weiß ich schon daß eine woche lang gespeichert wird und dann überschrieben - nur funktioniert daß leider nicht (mehr). zBsp. ist der letzte sicherungseintrag vom 22.01.05, dabei war ich täglich im netz, also müsste ja das aktuellste backup mindestens von gestern (29.01.05) sein.

das mit der bookmarks.html weiß ich auch, nur hätte ich es halt gerne automatisch... :wink: (für faule sozusagen :roll: )

trotzdem danke für deine hilfe!

• Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich habe eben bei mir nachgeschaut: Das Backup von Donnerstag ist das vom 24.02 (logisch), das von Mittwoch war das vom 23.02. Nachdem ich den Fuchs geschlossen und wieder geöffnet hatte, ist das Backup von Mittwoch von heute.

Die Erweiterung läuft schon seit mehreren Wochen, ich habe nie Unregelmässigkeiten feststellen können.

• Hallo!

Ja, ich dachte auch, das Ding funktioniert nur eine Woche. Bei mir ist es nun so, daß das Erstellungsdatum eines z.B. Donnerstagsordners schon einige Monate alt sein kann, wesentlich ist jedoch der Inhalt; im Ordner drinnen werden die Dateien des letzten aktuellen Donnerstags gespeichert.

Vielleicht liegt hier das Problem.

• Hallo,

das ist klar, das Ordnerdatum der Tages-Ordner (Montag, Dienstag, usw.) bleib immer gleich,
    aber deren Inhalt wird täglich aktualisiert :D

cu
    Wawuschel

• Zitat von Wawuschel

Hallo,

das ist klar, das Ordnerdatum der Tages-Ordner (Montag, Dienstag, usw.) bleib immer gleich,
    aber deren Inhalt wird täglich aktualisiert :D

cu
    Wawuschel

Einverstanden. Der Ordner wurde ja an einem bestimmten Tag erstellt und bleibt gleich. Ich sprach von den Dateien, die z.B. im Ordner Donnerstag liegen. Da sieht man, wann die Datei zum letzten Mal geändert (=überschrieben) wurde.

• Roadrunner

ich bezog mich ja auch hierrauf :wink:

hurdl

Zitat

Bei mir ist es nun so, daß das Erstellungsdatum eines z.B. Donnerstagsordners schon einige Monate alt sein kann ...

cu
    Wawuschel

• Jetzt hab ich grad mal bei mir nach geguckt und Oh Schreck: letzte Sicherung vom 2.2 :(

In die Optionen rein von BMB:
    Irgendein Teufelchen hat da wieder auf "am gleichen Ort wie.." eingestellt.
    *puh*
    Komisch ;)

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!