Also das mit dem hochladen geht soweit. Aber wenn ich die xml im web aufrufe bekomme ich ja so ne art quelltext. Was muss ich den bei Style Tags eingeben das ich meine bookmatks schön geordnet angezeigt bekomme.
Bookmarks Synchronizer
-
Paradise -
31. Januar 2005 um 08:51 -
Erledigt
-
-
Die xml-Datei ist eigentlich dafür konzipiert, um sie durch Bookmarks Synchronizer wieder herunterladen und lokal als html abspeichern zu können (also nicht für die direkte Ansicht aus dem Web).
-
xml ist aber eigentlich sowas wie html, nur brauchen die eben style tags um in form gebracht zu werden. Das ist zumindest das was ich jetzt rausgefunden hab. Und auf der homepage vom autor sieht das so aus http://cgi29.plala.or.jp/mozzarel/xbel/xbel.xml.
muss ja nen sinn haben das man style tags da eintragen kann. Nur hab ich von xml null plan. Ich habs mehr mit flash.
hab ja auch das gefunden:
Q. How to browse my boookmarks on the web?
A. Edit Advanced >> XBEL >> Style Tags in Options window. Sample.nur was fürn code da rein muss das es was ausschaut weiß ich nicht
-
-
Servus!
Ich poste einfach mal hier rein, da ich genau mit diesem Programm ein Problem habe.
Meine Bookmarks werden nicht mehr synchronisiert. Auf einmal. Ich habe nichts umgestellt oder sonstiges.
Habe die Erweiterung auch schon mal gelöscht und wieder neu installiert. Leider keine Besserung.
Auch die Erweiterung "SyncMarks0.3" will nicht klappen.Woran könnte das denn liegen?
Hat jemand eine Idee?
ScOoZ -
Ja Danke erstmal für den Thread.
Ich möchte anmerken, dass ich es UNGLAUBLICH finde,
wie lange diese beste aller Bookmarks Synchronizer Extensions nicht für die Updates gefixt wird,
weswegen alle klagen, dass sie nicht mehr geht...
[EDIT] ich glaube, Bookmark Sync & Sort macht sich langsam an die Nachfolge. I'll give it a Try... [/EDIT]dass NUR diese Erweiterung reines xml für die Bookmarks benutzt
(warum kann firefox selbst das nicht auch? Ich würde am liebsten, wo immer ich bin, einfach meine Bookmarks in die Leiste laden und am Ende wieder raushauen, das wäre doch optimal, oder?)dass es gar nicht angeht, dass proprietäre (Datenklauer & Geldverdiener) Bookmark-Synchro-Dienste populärer werden als freie, die meine Bookmarks auf meinem webspace aufheben, ohne sie irgendwo anders hinzuschicken oder auch nur Bescheid zu geben.
dass nicht selbstverständlich ein paar .css mitgeliefert werden, und damit wären wir bei der Sache:
Welches CSS hast Du denn dafür, Paradise?
HAT SONST JEMAND LUST, DIESEM PLUGIN EIN STYLESHEET ZU SCHENKEN?
danke, wär doch mal ne Anstrengung wert. Gruß,
blausand -
Hallo,
sorry, wenn es auch spät ist, aber bei mir läuft Bookmarksynchronizer, nachdem ich die Versionsnummer in der der install.rdf geändert habe.
Wenn nicht mehr synchronisiert wird, muss in about:config der Zähler auf 1 zurückgesetzt werden.
Der Eintrag lautet: bookmarksftp.browsercount
So wie ich gesehen muss der Zähler auch bei "sync and sort" weiterhin in den Einstellungen des Add-ons zurückgesetzt werden.
Gruß -
Ich lese grade diesen uralten thread und muss lachen. Wie lange dachte ich: "Some things will never change"?
Doch Bookmark Synchronisation gehört nicht dazu. Was Mozilla mit Sync auf die Beine gestellt hat, übertrifft meine Erwartungen:
Wir alle hatten jetzt jahrelang damit Stress als Betatester, unablässig wurden Lesezeichen chaotisiert, doch nun endlich ist Sync soweit gereift, wie sonst nur der Hitchhiker's Guide to the Galaxy:- Sync ist nicht auf Lesezeichen beschränkt, synchronisiert vielmehr alle möglichen Nutzerdaten.
- Ehemals Add-on, hat es den Sprung in den core geschafft, so ist allein durch die Reichweite die Zukunftsfähigkeit gesichert.
- Mozilla hostet den ganzen Krempel selbst UND bietet den Server zum Selbstaufsetzen an.
- und das Beste: - client-seitige Verschlüsselung ermöglicht "absolute" Datensicherheit.
Nach diesem Lob bleibt mir die Frage:
Wann kommt endlich Sync for Thunderbird?
(oder: Kommt überhaupt noch was von den Thunderbird-Entwicklern?) -
Hallo,
also so ganz voll des Lobes für "sync" bin ich nicht. Wenn man nicht aufpasst, kann man sich selbst schnell alle Bookmarks zerschießen. Gerade das empfohlene "Synchroniseren" kann das mit sich bringen.
Ich mache daher eines meiner Profile zum Hauptprofil und gleiche mit diesem die anderen ab.Des weiteren: wer viele Lesezeichen hat und schnell nur über die Favicons navigiert, wird bei einer Komplettmigration enttäuscht sein, denn die Icons werden nicht mitgesichert.
Um nicht jede URL anklicken zu müssen, muss man mit dem Add-on "checkplaces" einen Komplettscan machen, damit die Icons wieder da sind.
Bei "Xmarks" hingegen wurden die Icons gesichert. Vielleicht gehe ich auch dorthin wieder zurück, nachdem bekannt wurde, dass sie die Webseite doch nicht schließen.
Gruß -
Stimmt alles, Early adopter von Sync sind auf harte Proben gestellt worden. Abgesehen davon kann ich persönlich mich zZt. überhaupt gar nicht mehr bei Sync anmelden.
Und die Sache mit den Favicons ist auch very un-Mac. Danke für den Hinweis auf checkplaces!
Doch vergessen wir nicht: Hinter Xmarks steht ein kommerzieller Anbieter, der seinem wirtschaftlichen Erfolg verpflichtet ist, hinter Mozilla steht eine Stiftung (die bei Google auf der Fütterungsliste steht, ich weiß).
Aber trotzdem:
Was nützt mir der ganze ScheiB, solang ich meine neuesten Kontakte und Termine ständig auf dem falschen Rechner habe? -
Möglicherweise auch für dich sinnvoll:
About:config in die Adresszeile eintippen, den Wert browser.bookmarks.autoExportHTML auf true stellen. Nun dem Wert browser.bookmarks.file einen beliebigen Ort auf deiner Festplatte zuweisen.
Beispiel:
D:\Sicherungen\Firefox\bookmarks.html
Nun wird jedes Mal beim Beenden von Firefox die Datei bookmarks.html am eingegebenen Ort gesichert/aktualisiert.
Bei mehreren verwendeten Versionen (3.6.13, 4Beta9, 10) von Firefox, kann man auf diese Art und Weise durch Verändern des Speicherortes auch verschiedene Lesezeichensicherungen anlegen lassen. -
Zitat
Nun dem Wert browser.bookmarks.file einen beliebigen Ort auf deiner Festplatte zuweisen.
Dieser Eintrag ist bei mir gar nicht vorhanden.
Vermutung: ein Add-on hat den gelöscht.
Oder sollte ich ihn selbst erzeugen? -
-
Ist das nicht dasselbe, als wenn man das in about:config ändert bzw. hinzufügt?
-
Der Inhalt der Datei user.js überschreibt den der prefs.js, im Endeffekt ist es die gleiche Einstellung mit dem Vorteil, das vorgenommene Änderungen immer im Gedächtnis bleiben (weil zusätzlich manuell im Profil angelegt) und somit leicht wieder rückgängig gemacht werden können.