Probleme mit dem PW-Manager

• Hallo Leute,
    ich habe da einen Sonderfall mit dem PW-Manager. Auf der Seite meiner Regionalzeitung http://www.walliserbote.ch habe ich Zugriff mit Username und Passwort. Wenn ich Username und Passwort eingebe, kann ich mich ganz normal einloggen. Dann kommt die PWM Abfrage ob er die Angaben speichern soll, was ich mit ja beantworte. Doch leider speichert der PWM nun ein ganz anderes Passwort. Das nächste Einloggen klappt per Manager nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die Passwörter zu editieren? Dann könnte ich dies richtig einsetzen. So kann ich es löschen, doch beim nächsten mal wird wieder das falsche gespeichert.
    Wer weiss Rat?
    Danke und Tschüss Thuri

• Vermutlich hat FF ein falsch eingegebenes Passwort gespeichert.
    Extras->Einstellungen->Datenschutz->Gespeicherte Passwörter->Gespeicherte Passwörter anzeigen.
    Hier das entsprechende Passwort löschen und auf der Seite neu einloggen.

• @pencil
    das habe ich schon zig Male versucht. FF speichert komischerweise immer dasselbe Passwort. Ich habe eine sechsstellige Nummer und bei FF sind das dann 10 verschiedene teils gross, teils kleingeschriebene Buchstaben mit Zahlen vermischt.
    Ciao Thuri

• Leg testweise ein neues Profil an.
    Starte den Profilmanager mit "firefox.exe -p" und leg ein neues Profil an. Dann mit frischem Profil auf der Seite neu einloggen.

• @pencil
    Habe ich nun auch versucht, ohne Erfolg. Es ist jedesmal dasselbe. Nur werden jedesmal andere Passwörter gespeichert. Ich dachte zuerst es sei immer dasselbe.
    Ciao Thuri

• Hallo,
    dieses Thema ist zwar schon ein Jahr alt, ich konnte aber auch mit Suchen keine Lösung im Forum finden. Ich habe dieses Problem jetzt auch, aber scheinbar nur auf einer bestimmten Seite http://forum.meinskype.de/index.html . Wenn ich hier beim Anmelden das Passwort speichern will sehe ich kurz vor dem Abschicken, das sich die Anzahl der Zeichen erhöht. Es hat den Anschein, als ob das Passwort vor dem Abschicken noch verschlüsselt würde und Firefox das verschlüsselte Passwort speichert. Beim nächsten Anmelden stimmt dann natürlich das gespeicherte Passwort nicht mehr. Es wäre gut, wenn man in solch einem Fall das Passwort editieren könnte. Vielleicht hat ja jemand eine passende Lösung dafür. Danke.

Gruß, Lothar
    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)

• Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter -> Gespeicherte Passwörter anzeigen -> Passwörter anzeigen

• Danke für die Antwort. Es ist mir bewusst, das ich mir die Passwörter dort anzeigen lassen kann, ich kann sie aber nicht editieren. Es sei denn, dass ich es einfach übersehe, wie das geht.

Gruß, Lothar
    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)

• Zitat von korona

Es ist mir bewusst, das ich mir die Passwörter dort anzeigen lassen kann, ich kann sie aber nicht editieren. Es sei denn, dass ich es einfach übersehe, wie das geht.

Editieren geht nur im Sinne von entfernen. Wär ja einen Versuch wert.

• Nun, das habe ich auch versucht. Das ist aber keine Lösung. Beim nächsten Speichern der Zugangsdaten wird das Passwort wieder falsch (vermutlich verschlüsselt) gespeichert. Und so steht für künftige Login's wieder ein falsches Passwort zur Verfügung. Nein, so geht es nicht. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß, Lothar

• Ja, Danke.
    Werde ich mal mitverfolgen. Vielleicht kommt ja was dabei raus.

Gruß, Lothar