WMV-Dateien werden als "ASCII" dargestellt

• Hi!

Wenn ich diese WMV-Datei abspielen will, wird mir der Inhalt der Datei in ASCII angezeigt - was nicht ganz dem gewünschten Ergebnis entspricht.
    Das MS-Plugin ist eingetragen und läuft eigentlich auch, aber irgendwie erkennt FF die Datei nicht richtig, wenn sie als Adresse direkt eingegeben wird.
    Beim Laden der Datei wird FF auch so richtig langsam.

HTML-Seite mit MediaPlayer-Plugin (funktioniert bei mir):
    http://www.boreme.com/bm/SEP04/a/m-iraq-news/fr.htm

Video direkt als Link (funktioniert bei mir nicht):
    http://www.boreme.com/bm_movies/iraq-news.wmv

So sieht der letzte Link bei mir aus:
    Screenshot

Woran kann das liegen?

Alle Plugins wurden schon rausgenommen, FF auch neu installiert - ohne Effekt.
    Mein System: WinXP SP2, aktuellste MS-Updates, P4, 1GB RAM, FF-Version siehe Screenshot.

mckenzie

\€dith sagt: Seh grade, das der Screenshot von einer anderen WMV-Datei stammt, aber der angegebene Link erzeugt ähnlichen Buchstabenverhau.

• der server schickt das video als Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
    und nicht als wirkliches video, insofern ist es 'korrekt' was der FF macht.... nur der server verkorksts

Signaturen sind doof.

• Zitat von cubefox

opera und ie öffnen solche fehlerhaften links übrigens trotzdem. :?

Beim IE ist das ja grad der Fehler (wenn man eine JPG-Datei öffnet kann es da sein, dass dadurch mal schwupsdiwups software installiert wird....)
    und Opera hats nachgemacht :-|

Allerdings sollte es mittlerweile eigentlich 'selbstverständlich' sein, dass Server die richtigen Typen mitschicken... :?

Gruß Hannes
    PS: Cooles Ava ôO

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

der server schickt das video als Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
    und nicht als wirkliches video, insofern ist es 'korrekt' was der FF macht.... nur der server verkorksts

Wie kriegt man das eigentlich auf einfache Weise raus?

Ok, d.h. der Server schickt den falschen MIME-Type mit raus. Kann ich FF nicht irgendwie dazu "zwingen" dieses als wmv-File zu behandeln? Wird denn gar nicht überprüft, ob die MIME-Type-Zuweisung stimmt?

Ich meine, die IE-Lösung hat vielleicht so ihre Nachteile, aber für mich als User wurde die Datei wenigstens dargestellt - der jetzige Zustand stellt ein Totalversagen des Systems "Webserver-Internet-Browser" dar. Mit IE hat dieses System (fehlertolerant) funktioniert...

Wirklich witzig ist, das bei einigen meiner Freunde der Link im FF geht - er fragt und speichert die Datei ab.

• Zitat von mckenzie

Wird denn gar nicht überprüft, ob die MIME-Type-Zuweisung stimmt?

Ich meine, die IE-Lösung hat vielleicht so ihre Nachteile, aber für mich als User wurde die Datei wenigstens dargestellt - der jetzige Zustand stellt ein Totalversagen des Systems "Webserver-Internet-Browser" dar. Mit IE hat dieses System (fehlertolerant) funktioniert...

Wirklich witzig ist, das bei einigen meiner Freunde der Link im FF geht - er fragt und speichert die Datei ab.

soweit ich wees:ne. test wird halt als text dargestellt. (find ich auch gut so [das im IE ist ein einziges sicherheitsleck.. öffnen sie diese textdatei: test.txt du klickst drauf, und führst damit ne exe-datei aus :huh:) aber es gibt soweit ich weiß auch keine erweiterung dafür, die deine wünsche erfüllt. Müsstest selber eine schreiben *schulterzuck*

Signaturen sind doof.

• Nunja, ich scheine sogar der einzige in meinem Freundeskreis zu sein, der dieses Problem mit FF hat. Wie sieht das bei Euch aus, öffnet der zweite Link ein Video oder 'nen ASCII-Friedhof?

• Zitat von mckenzie

Nunja, ich scheine sogar der einzige in meinem Freundeskreis zu sein, der dieses Problem mit FF hat. Wie sieht das bei Euch aus, öffnet der zweite Link ein Video oder 'nen ASCII-Friedhof?

Bei mir 'nen ASCII-Friedhof.

EDIT: jetzt (16:20) klappt es. Wurde in der Zwischenzeit etwas an der Seite geändert?

EDIT 2: Jetzt (20:58) klappt es wieder nicht.

• Also bei mir öffnet sich der Videoplayer, :lol: von einem ASCII Friedhof keine Spur!!!! :wink:
    Habe auch die obligatorische Abfrage im FF nach der Speicherung der Datei, alles so wie es sein soll, kann dir da leider nicht helfen.
    Wird sicherlich somit nicht am FF liegen, sondern an deinen Systemeigenschaften!

• Zitat von HaMF

öffnen sie diese textdatei: test.txt du klickst drauf, und führst damit ne exe-datei aus

das würde nicht funktionieren, da opera und ie den mime-type des servers ignorieren und sich nur auf die dateiendung beziehen, nicht anders herum.
    opera würde also eine vom server als exe ausgegebene datei mit der endung txt auch als txt öffnen.

bei mir ists übrigens auch text.

• hast recht. aber du kannst ein 'Bild' angeben, auf das man nichtsahnend klickt, und dass dann als HTML dargestellt wird, wenn es die HTML-grundgerüste enthält (der IE schert sich dann nicht um Mime types, dateiendungen) und da kann schädlicher code drin sein.

Gruß HaMF

Signaturen sind doof.

• Tja, in der Arbeit (also andere Installation) fragt er auch brav nach, was ich denn machen möchte - Standardhandler wäre da "WMVFile".

Woran kann so ein unterschiedliches Verhalten liegen? Ist da ein versteckter Bug?

€dit: Ah, hier ist doch was unterschiedlich: Ich bin hier hinter einem (transparenten) Proxy. Wie sieht das bei Euch aus? Habt ihr mit oder ohne Proxy getestet?

Das ist das erste HTTP-Paket, das Ethereal mitgesnifft hat - hier ist der Typ auch text/plain: