Firefox Probleme mit RoboForm

• Hallo!

Seit der Installation von RoboForm (aktuelle Version) bekomme ich direkt nach dem Starten und dann bei jedem Mausklick immer wieder die folgende Fehlermeldung:

Firefox - Einsprungspunkt nicht gefunden
    X Der Prozedureinsprungspunkt "?ToNewUTF8String@YAPADABVnsAString@@@Z" wurde in der DLL "xpcom.dll" nicht gefunden.

Aktuelle Firefox Version
    Aktuelle RoboForm Version
    Betriebssytem WinXP Pro SP2

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Gruß Marcel

• Hallo!

Zitat von 4711

Mein Tipp: es wurden "unfrozen" Schnittstellen benutzt...

Was hat das zu bedeuten?
    Kannst du das bitte etwas detaillierter beschreiben, vor allem wie ich den Fehler wegbekomme?!

Vielen Dank

Marcel

• Es werden von Roboform Schnittstellen im Firefox angesprochen, die noch in der Entwicklungsphase waren und nachträglich geändert wurden. Da diese Schnittstellen faktisch noch nicht von den Entwicklern freigegeben waren, haben die Roboform-Leute das Risiko in kauf genommen, dass Ihr Programm irgendwann vielleicht mal ins Leere läuft (weil sie nicht auf die Freigabe gewartet haben), weil die Schnittstellen sich ändern könnten, was sie dann auch getan haben.

Zu Deutsch: als Anwender kann man da nichts machen, sondern muss hoffen, dass die Macher der Roboform nachbessern.

(Ist jetzt eine Mischung aus Vermutung und Halbwissen. Warte lieber auf eine Bestätigung oder Revidierung durch 4711)

• Hallo bugcatcher!

Zitat von bugcatcher

Es werden von Roboform Schnittstellen im Firefox angesprochen, die noch in der Entwicklungsphase waren und nachträglich geändert wurden. Da diese Schnittstellen faktisch noch nicht von den Entwicklern freigegeben waren, haben die Roboform-Leute das Risiko in kauf genommen, dass Ihr Programm irgendwann vielleicht mal ins Leere läuft (weil sie nicht auf die Freigabe gewartet haben), weil die Schnittstellen sich ändern könnten, was sie dann auch getan haben.

Das klingt logisch, bleibt mir also wirklich nichts anderes übrig als zu warten. Dann dauert es leider noch etwas bis der Firefox mein Standartbrowser wird....

Vielen Dank

Gruß Marcel

• Hallo!

Es gibt neue Erkenntnisse!
    Ich habe bei RoboForm nachgefragt. Hier die Antwort:

Anmerkung von mir:
    Ich hatte zwar das "aktuelle Adapterprogramm" installiert, dieses hat aber die falsche Version von Firefox erkannt. Nämlich 0.93 oder so. Ich habe aber die 1.0 installiert.
    Nachdem ich dann die manuelle Installation ausgewählt habe, und dort dann Firefox 1.0 und das Install Verzeichnis vom Firefox manuell angegeben habe, hat alles perfekt funktioniert.

Viel Erfolg

Gruß Marcel