merkwürdiger download bei webseitenanzeige

• hallo, bin ff newbie. hab mir gestern die version 1.0 mit foxy tunes 1.0 , tab mix 0.1.1 und extendet statusbar 1.0 installiert

wenn ich nun auf mein lieblingsforum http://www.dslviasat.de gehen möchte erscheint ein popup fenster mit folgendem inhalt:

sie möchten folgende datei herunterladen:
    vom typ: applikation/ x-hppd-php
    von : http://www.dslviasat.de

wie soll firefox mit dieser datei verfahren
    öffnen oder speichern

ie und opera funktionieren normal. ich benutze winxp home mit sp2 die firewall hab ich zum probieren auch mal deaktiviert. (outpost firewall 2.5)

hat jemand einen tip ???

gruß chris[/url]

• @ chris211,

also Seite wird bei mir angezeigt. Schließe mal Nebenwirkungen aus und teste Dein Problem im Safe Mode. Dazu:

Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mod

Probier mal!

• @ chris211,

könnte dann aus meiner Sicht nur noch mit einem Plug-In (od. entspr. Plug-In-Vereinbarung) zusammenhängen. Bin da aber auf die Schnelle und im Moment überfragt.

In der Download-Anzeige kann man doch irgendwo ein <Häckchen> für <... immer so verfahren ...> setzten. Geh mal auf <öffnen> und <Häckcken>. Schließe anschl. Fx und rufe Seite nach dem nächsten Öffnen wieder auf. Solltest Du Glück haben, bleibt es mglw. doch nur eine Interimslösung.

Versuchs mal!

• pcinfarkt

ich hab ein häckchen gesetzt. bei öffnen mit, hab ich firefox gewählt und datei immer damit öffnen. mit dem resultat, es wird eine datei gedownloadet . wen ich diese datei dann aus dem downloadmanager öffnen will, sagt er mir das diese nicht vorhanden währe.......

• chris211

warst du mit dem Firefox schon einmal eingeloggt ?

Lösche mal das / die cookies der Seite und versuches es dann noch mal.

Hat die Datei, die runtergeladen werden will / soll denn keinen Namen ?

typ: applikation/ x-hppd-php sollte wohl besser vom / auf demServer ausgeführt werden als lokal und schon gar nicht vom Firefox ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.