Rechte Maustaste (Kontextmenü) funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich arbeite im Büro und zuhause mit Firefox 1.0.
    Im Büro funktioniert alles tadellos, zuhause aber funktioniert
    fast immer die rechten Maustaste (Kontextmenü) NICHT.
    Nur ganz selten funktionierts mal, dann aber mehrmals hintereinander.

    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
    Auch eine Neuinstallation hatte keinen Erfolg.

    Das Problem tritt in den unterschiedlichsten Stellen auf,
    z.B. wenn ich nur Text selektiert habe und "Copy" machen will
    oder wenn ich auf einem Link "Ziel downloaden" ausführen will,
    ich krieg halt immer kein Menü - es passiert einfach nix.

    Hilfe wäre toll.

    Vielen Dank
    Wolfgang

  • @ wohaug,

    auf Anhieb ist es oft schwer eine Ursache festzustellen. Schließe Nebenwirkungen aus und teste Dein Problem im Safe Mode. Dazu:

    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mod

    Teste mal!

  • Zitat von wohaug


    ich arbeite im Büro und zuhause mit Firefox 1.0.
    Im Büro funktioniert alles tadellos, zuhause aber funktioniert
    fast immer die rechten Maustaste (Kontextmenü) NICHT.
    Nur ganz selten funktionierts mal, dann aber mehrmals hintereinander.

    mausproblem?
    häng doch mal ne andere maus ran

  • Zitat von wohaug

    Hallo,
    fast immer die rechten Maustaste (Kontextmenü) NICHT.
    Nur ganz selten funktionierts mal, dann aber mehrmals hintereinander.

    1. Möglichkeit: Maus defekt.
    2. Möglichkeit: Eine Erweiterung schiesst quer. Teste mal im Safe-Modus, wie pcinfarkt vorgeschlagen hat.

    Falls diese beiden Möglichkeiten keinen Erfolg bringen:

    Zitat

    Auch eine Neuinstallation hatte keinen Erfolg.

    Hast Du bei der Neuinstallation auch den Profilordner umbenannt? Sonst greift Firefox immer auf das alte (eventuell zerschossene) Profil zu. Anleitung für korrekte Neuinstallation --->Siehe hier

  • Hallo Leute,

    ich habs jetzt dank eurer Hilfe gefixt.
    Der entscheidende Tip war das mit dem Profile löschen (bzw. umbenennen).
    Ich hab jetzt nochmals neu installiert (inklusive Profile) - jetzt ist alles ok.

    Danke!

    Wolfgang :D