Wollen Sie den Browser wirklich schließen?

  • Hallo ich habe eine Frage bzw Bitte
    ich habe öfters das Problem das ich versendlich auf X Klicke und dann der Schnelle Fuchs ganz schnell zu ist, meine Frage bze. Bitte an die Programmierer kann man dar nicht ein Dialog einbauen z.B „Wollen Sie den Browser wirklich Schlissen?“ Ja / Nein damit das nicht mehr so leicht passiert. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung vom Programmieren ich würde mich freuen wenn jemand sich dazu bereit erklären würde so was zu Schreiben

  • Manchmal reicht es auch einfach die Augen aufzumachen:

    Code
    Extras->Einstellerungen->Erweitert->Tabbrowsering->(x) Warnen wenn mehrere Tabs geschlossen werden


    (Ich setze natürlich stillschweigent vorraus das Du Firefox 1.0 verwendest. Warst ja auch stillschweigent was die Angabe der Version angeht ; )

  • So 'ne Abfrage gibt es nicht. Und ich hoffe auch, dass sowas nie in Firefox eingebaut wird. Der Grossteil der User wäre mit Sicherheit genervt von dieser Abfrage.

    Session Saver wäre eine Möglichkeit, dann wären beim Neustart des Browsers alle geöffneten Seiten wieder da.

    Oder Du erstellst eine Startseite auf deinem Rechner, die Du immer offen lässt. Zum Surfen benutzt Du einen zweiten Tab. Dann noch die von Bugcatcher vorgeschlagene Einstellung vornehmen, schon wirst Du gewarnt, wenn Du den Browser irrtümlich schliesst.

  • Also danke erstmal für eure Antworten.
    also das mit den

    Code
    Extras->Einstellerungen->Erweitert->Tabbrowsering->(x) Warnen wenn mehrere Tabs geschlossen werden

    habe ich auch schon eingestellt aber wie Palli schon sagte "Ich glaube er möchte diese Meldung immer haben..." und was Road-Runner meint kann ich auch verstehen aber ist euch das noch nie Passiert ? und ich würde das dann auch schon machen das man diese abfrage ein und ausstellen kann ich würde mich dennoch freuen wenn jemand bereit währe so was zu schreiben

  • Hem. Ich hab in der Regel mehr als einen Tab offen... insofern... nö. ; )

    Und wenn ich mal ausversehen das Browserfenster schliesse und nur ein Tab aktiv war, dann hilft mir die Histroy/Chronik die letzte aufgerufene Seite zurück zu holen. Eine Abfrage die mich IMMER fragt würde ich auch als nervig klassifizieren.... Der Session Saver sollte es aber praktischer Regel als die Chronik. Solang der Browser noch im Speicher liegt ist er ja in Sekunden neu gestartet.....

  • Was zum Teufel hab ich denn bitte jetzt gemacht?!? War bloss meine Meinung dazu und kein Angriff auf dich! Ach vergiss es. Such doch selber. Die Mozilla-Seite sollte dafür der sinnvollste Ort sein.

  • Code
    Hem. Ich hab in der Regel mehr als einen Tab offen... insofern... nö. ; )

    Das hast du geschrieben ich wollte ja nur das mir und anderen Usern denen das auch passiert so etwas in der art zur Verfügung gestellt wird aber ich habe vergessen das du der ein sechste firefox User auf der Welt bist bitt um Entschuldigung

  • Zitat von gH4869teBcg4

    aber ist euch das noch nie Passiert ?


    Das ist eine Frage, gestellt an "uns", damit auch an mich.

    Zitat von bugcatcher

    Hem. Ich hab in der Regel mehr als einen Tab offen... insofern... nö. ; )


    Antwort auf deine Frage. Sogar mit einem passenden Smile um zu zeigen, dass ich das auch halb scherzhaft meine. Als wenn ich dein Problem nicht verstanden hätte.

    Aber egal. Bin ich halt arrogant.

  • Ist dir das denn beim IE nie passiert?
    Der ist auch zu, wenn du oben auf das Kreuzchen klickst.

    Mir ist das zuletzt passiert als ich mehr als ein Fenster offen hatte, seit dem Tabbrowsing nie mehr.
    Ich hab leere Seite als
    Startseite, wenn ich den letzten Tab schließe, ist da dann automatisch eine leere Seite.
    Und ich hab mir angewöhnt, die Tabs zum ende hin i.a. mit dem x-Button am Ende der Tableiste zu schließen, obwohl ich ein x in jedem Tab habe.

    Ich finde, man kann da viele Sicherheitsmechanismen einbauen.


    P.S. mich Setesh bzgl. bugcatcher anschließe.....

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • um nur einzelne tabs vor Fehlklicken zu retten ... undoclosetab als extension
    um den ganzen Firefox mit allen Tabs zu retten ... sessionsaver

    ansonsten gilt die Regeln : lesen / denken / tun .. und zwar genau in dieser Reihenfolge. Und vielleicht mal mit etwas weniger Hektik an die Sache rangehen ...
    ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.