Windows Update

  • Hallo zusammen,

    bei dem Menüpunkt Wndows Update wird automatisch der IE geöffnet. Kann man dieses ändern?

    MfG
    Omar

    WIN Vista Home. Thunderbird, AntiVir, OpenOffice, Spybot

  • Bei mir kommt ein PopUp-Fenster - auch hier im Browser. Hab update auf Info stehen, nicht auf automatisch.

    Mein IE ist zwar nicht deaktiviert, aber er geht dafür nicht extra auf.

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Die Erweiterung ruft einfach den IE auf mit der MS-Update-Site.

    Geht aber .... ob man es braucht ? Hab sie zwar auch drauf, aber mehr um
    mit den Weg über Start zu ersparen :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Die Erweiterung ruft einfach den IE auf mit der MS-Update-Site.

    Geht aber .... ob man es braucht ? Hab sie zwar auch drauf, aber mehr um
    mit den Weg über Start zu ersparen :)

    ...:AOD:...

    Ich meinte die zweite Hälfte des Artikels. Da gehts nicht um die Erweiterung windows update, sondern um das Plugin von Microsoft zur WGA Erkennung ohne Active-X. Dann soll nämlich das Update auch ohne IE ausgeführt werden können.

  • Zitat von Fraggle

    Ich meinte die zweite Hälfte des Artikels. Da gehts nicht um die Erweiterung windows update, sondern um das Plugin von Microsoft zur WGA Erkennung ohne Active-X. Dann soll nämlich das Update auch ohne IE ausgeführt werden können.

    Achso .. halte eh nix davon der WGA-Geschichte .. von daher habe ich mich
    damit noch nicht so beschäftigt :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)