Hallo zusammen,
bei dem Menüpunkt Wndows Update wird automatisch der IE geöffnet. Kann man dieses ändern?
MfG
Omar
Hallo zusammen,
bei dem Menüpunkt Wndows Update wird automatisch der IE geöffnet. Kann man dieses ändern?
MfG
Omar
Nein, ist auch besser so, weil da wirklich nur der IE funktioniert. Das ist auch die einzige Seite auf den ich den noch drauflasse. Die letzte Bastion von Microsoft :lol: .
Die Seite braucht alle Sonderfunktionen vom IE. ActiveX, ActiveScripting, usw. Keine Chance für andere Browser.
Bei mir kommt ein PopUp-Fenster - auch hier im Browser. Hab update auf Info stehen, nicht auf automatisch.
Mein IE ist zwar nicht deaktiviert, aber er geht dafür nicht extra auf.
Hat jemand ma das ausprobiert:
http://www.tecchannel.de/server/sicherh…72/index13.html
Soll ja dann mit Firefox auch möglich sein, wenn ich es richtig verstehe.
Die Erweiterung ruft einfach den IE auf mit der MS-Update-Site.
Geht aber .... ob man es braucht ? Hab sie zwar auch drauf, aber mehr um
mit den Weg über Start zu ersparen
...:AOD:...
Zitat von AngelOfDarknessDie Erweiterung ruft einfach den IE auf mit der MS-Update-Site.
Geht aber .... ob man es braucht ? Hab sie zwar auch drauf, aber mehr um
mit den Weg über Start zu ersparen...:AOD:...
Ich meinte die zweite Hälfte des Artikels. Da gehts nicht um die Erweiterung windows update, sondern um das Plugin von Microsoft zur WGA Erkennung ohne Active-X. Dann soll nämlich das Update auch ohne IE ausgeführt werden können.
Zitat von FraggleIch meinte die zweite Hälfte des Artikels. Da gehts nicht um die Erweiterung windows update, sondern um das Plugin von Microsoft zur WGA Erkennung ohne Active-X. Dann soll nämlich das Update auch ohne IE ausgeführt werden können.
Achso .. halte eh nix davon der WGA-Geschichte .. von daher habe ich mich
damit noch nicht so beschäftigt
...:AOD:...
Habs nur einmal kurz getestet auf einem Rechner auf der Arbeit. Da wäre das ganz praktisch, zuhause mach ich das eigentlich auch weniger.
Achja, beim Test funktionierte es nicht, war aber auch nur schnell ausprobiert.