Hi, ich bin sehr zufrieden mit meinem Browser, aber es gibt da leider ein paar Schönheitsfehler. Auf manchen Seiten kann der Browser nicht alles anzeigen. Zum Beispiel auf http://www.wetter.de kann ich die Karte nicht sehen, er lädt erst das Quicktime-Symbol, welches nach abgeschlossenem download nur ein Quicktime-Filmriss-Bildchen darstellt (mit IE funktionierts). Dies ist nur ein Beispiel, so geht es bei mir auf vielen Seiten so. Ausserdem funktioniert der Livestream für Realplayer und Mediaplayer nicht, ausser für Winamp. Ich kann also keine Tagesschau o.ä. anschauen, auch nicht, wenn ich auf den Seiten diese als externen Player wähle (WMP10 und neuester Realplayer sind installiert und werden unter about:plugins auch aufgeführt).
Hinzukommt, dass ich in about:plugins Java als aktiviert gilt, aber bei manchen Seiten trotzdem Probleme habe. Ich habe mal in der Java-Konsole nachgeschaut und da entdeckt, dass unter Einstellungen für <Applet> Tag-Unterstützung das Häkchen für Mozilla nicht gesetzt ist. Wenn ich es versuche zu aktivieren, verweigert mir Java dies mit dem Hinweis, dass ich nicht die Rechte verfüge (bin Admin am Computer!!) oder Mozilla falsch installiert sei. Ich habe schon desöfteren versucht, das Java-Plugin erneut zu installieren, aber mit dem gleichen Problem.
Soll ich eine Neuinstallation von Firefox1.0 probieren und wenn ja, wie sichere ich meine bisherige Einstellungen (Lesezeichen u.ä.) ???
Vielen Dank im voraus.
Probleme bei Livestreams und Java-Plugin
-
Erschdi -
2. Februar 2005 um 00:35 -
Erledigt
-
-
Nunja, SUN Java bezieht sich in diesem Fall auf die Mozilla Suite und nicht den Mozilla Firefox, sollte aber trotzdem kein Problem sein.
-
Du hast nicht zufällig die Version 1.0 über eine Vorgängerversion gebügelt?
Wenn ja, siehe hier ---> Klick
-
Hi, ich habe zuvor kein Firefox gehabt und direkt den FF1.0 deutsch installiert, als ich Zuhause Internet bekommen habe.
Ich kenne mich nicht so gut mit Internet-Dingen aus, aber könnte es daran liegen, dass der Grund, warum ich keine Livestreams anschauen kann, an meinem WLAN liegt, welches manche Port nicht freigeschalten hat???? Also in dieser Hinsicht bin ich echt ein Laie:oops: .
Gruss Erschdi -
Das sollte weniger ein Problem darstellen da du die Streams anforderst, was du anforderst wird auch durchgelassen, egal welcher Port.
-
ich kann bei wetter kein quicktime entdecken. die karten werden doch mit flash angezeigt.
hast du das flash-plugin?
<a href="http://www.macromedia.com/shockwave/down…ash&Lang=German">klick</a> -
Danke für den Hinweis. Natürlich habe ich den Flash installiert gehabt, aber aufgrund des Hinweises habe ich die MIME-Einstellung von QuickTime nochmals durchgeschaut und gesehen, dass darin die Flashs zum Abspielen in QT eingestellt war. Nachdem das Häkchen weg ist, funktionierts auch mit der Darstellung.
Danke!!!!
-
So, nun klappt ja alles ausser die Livestreams. Wenn sonst keiner einen Tip kennt, werde ich wohl damit Leben müssen und für die Tagesschau zum Nachbarn an den Fernseher gehen.
Übrigens, es funktioniert auch nicht beim IE. Ich habe die Firewall (ZA) abgestellt und habe trotzdem das Problem. :cry: -
Morgens!
Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis weiter:
http://www.tagesschau.de/livestream/howto/0,1707,,00.html
P.
-
Der Hinweis ist gut gemeint, aber der Hinweis hilft nicht weiter. Auch Livestreams von Webradio o.ä. funktionieren auch nicht, ausser für Winamp. Installiert ist der neueste WMP10 und der neueste Realplayer. Die Plugins hierfür sind unter Firefox erkannt worden und sind aktiviert.
Ich denke, es liegt nicht am Browser, sondern an anderen Computereinstellungen, da es mit dem IE auch nicht funktioniert. Woran genau, das weiss ich nicht, aber ich habe halt ein Microsoft-Betriebs-System, was an für sich schon viele Fehlerquellen ermöglicht. :cry: