Hallo allerseits.
Habe leider im about:config Menü eine neue Zeile eingeführt.
Sollte lauten: nglayout.initialpaint.delay mit dem Wert 0.
Habe aber einen Schreibfehler reingebracht und *paint vergessen. :oops:
Kann ich und wenn ja wie diese Zeile wieder löschen?
Danke.
Gruß.
Benutzerdefinierte Zeile aus about:config löschen
-
epos -
2. Februar 2005 um 10:14 -
Erledigt
-
-
Du solltest diesen Eintrag in deiner user.js haben. Einfach diese Datei öffnen und den Eintrag löschen.
Tipp: Am komfortabesten geht das mit der Erweiterung Chromedit.
Die user.js liegt im Profilordner.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Die Erweiterung ChromeEdit habe ich installiert nur wenn ich sie starte ist die user.js leer. Wie kann ich denn Inhalt anzeigen lassen?
Gruß. :wink: -
Fuchs einmal neustarten sollte helfen.
-
-
Zitat von epos
Den Fuchs habe ich auf einen USB-Stick "installiert".Tut mir Leid, mit USB-Stick-Installation kenne ich mich nicht aus. Ich bin von einer "normalen" Installation ausgehangen.
Eigentlich müsste ja die user.js auch bei der Stick-Version im Profilordnerliegen. Nur, wo der sich versteckt, weiss ich nicht.
-
Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte der Eintrag nicht in der user.js sondern in der prefs.js stehen.
Gruß
Werner -
Ja die prefs.js habe ich im profil Ordner.
Nur ist der genannte Eintrag dort nicht zu finden.
Übrigens habe ich eine prefs.js vom 02.02.2005 und eine prefs-1.js vom 14.12.
Hmmm ganz komisch.
Gruß. -
Zitat von wm44
Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte der Eintrag nicht in der user.js sondern in der prefs.js stehen.
Gruß
WernerBei mir steht er definitif in der user.js (extra nochmal nachgeprüft).
Zitat von eposJa die prefs.js habe ich im profil Ordner.
Nur ist der genannte Eintrag dort nicht zu finden.
Übrigens habe ich eine prefs.js vom 02.02.2005 und eine prefs-1.js vom 14.12.
Hmmm ganz komisch.
Gruß.Die pref-1.js dürfte eine Backup-Datei sein, die angelegt wurde, nachdem Du den Eintrag unter about:config vorgenommen hast.
Versuche mal, die pref.js umzubenennen in pref-2.js, und die pref-1.js in pref.js (Fuchs muss geschlossen sein).
Dann sollte der falsche Eintrag verschwunden sein, und Du kannst ihn neu anlegen.
Falls es nicht klappt, machst Du die Umbenennungen wieder rückgängig.
-
Also... Kommando zurück.
In der prefs-1.js steht der richtige Eintrag mit Wert.
Allerdings steht der falsche Eintrag nicht drin.
Kann es sein das es deswegen nicht drin steht weil kein Wert zugewiesen ist?
Werde mal versuchen denn Wert anzugeben und dann nochmal in der prefs-1 nachsachauen.
Gruß -
-
Zitat von Road-Runner
Bei mir steht er definitif in der user.js (extra nochmal nachgeprüft).
Die pref-1.js dürfte eine Backup-Datei sein, die angelegt wurde, nachdem Du den Eintrag unter about:config vorgenommen hast.
Versuche mal, die pref.js umzubenennen in pref-2.js, und die pref-1.js in pref.js (Fuchs muss geschlossen sein).
Dann sollte der falsche Eintrag verschwunden sein, und Du kannst ihn neu anlegen.
Falls es nicht klappt, machst Du die Umbenennungen wieder rückgängig.
Nun habe ich das so gemacht. Alle Einstellungen verloren und TBE wieder jungfräulich :roll:
Na das ist nicht das Problem.
Habe alles wieder umbenannt und ausser den Einstellungen von TBE ist alles -hoffe ich- wieder i.O.
Schaue mal wie ich da vorankomme.
Wie schon gesagt. Der Eintrag befindet sich in der prefs-1.js
Eine user.js habe ich nicht.Gruß
-
Ich weiss jetzt, warum der Eintrag bei mir in der user.js ist: ich habe ihn selbst eingefügt (also nicht über about:config).
Warum bei epos mehrere prefs.js-Dateienj sind, kann ich mir nicht erklären, es sei denn, die prefs.js ist schreibgeschützt. Dann würde (nehme ich mal an) Firefox bei jeder Änderung eine neue Datei anlegen.
Ich habe jedenfalls nie mehr als nur eine prefs.js gehabt.
-
Auch auf meinem System gibt es keine user.js und in der prefs.js landet der Eintrag auch nicht.
-
So nun...
nachdem dieser Tausch prefs-1 und prefs stattgefunden hat ist der falsche Eintrag nicht mehr drin.
Warum das ganze jetzt so und nicht anders galaufen ist habe ich nicht gecheckt.
Möchte mich aber bei euch für die schnellen Antworten bedanken.In diesem Sinne... rediscover the Web
Übrigens... habe noch das gefunden von JonHa
Coderechte Maustaste drauf -> zurücksetzen - falls die Eigenschaft einen Standardwert hat, wird sie auf diesen zurückgesetzt - falls sie keinen Standardwert hat, weil sie zum Beispiel manuell erstellt wurde, wird sie bei dem nächsten Firefox-Neustart gelöscht.
in http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=14562