Benutzerdefinierte Zeile aus about:config löschen

  • Hallo allerseits.
    Habe leider im about:config Menü eine neue Zeile eingeführt.
    Sollte lauten: nglayout.initialpaint.delay mit dem Wert 0.
    Habe aber einen Schreibfehler reingebracht und *paint vergessen. :oops:
    Kann ich und wenn ja wie diese Zeile wieder löschen?
    Danke.
    Gruß.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
    ****************************************************
    Mobil auf USB-Stick installiert.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Die Erweiterung ChromeEdit habe ich installiert nur wenn ich sie starte ist die user.js leer. Wie kann ich denn Inhalt anzeigen lassen?
    Gruß. :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
    ****************************************************
    Mobil auf USB-Stick installiert.

  • Zitat von Road-Runner

    Fuchs einmal neustarten sollte helfen.


    Hmmm. Wird wohl nicht funtzen.
    Da steht nähmlich immer nichts drin.
    Den Fuchs habe ich auf einen USB-Stick "installiert".
    Ich habe mal manuell nach der user.js gesucht. Gibts nicht!? :shock:
    Was nu?
    Gruß.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
    ****************************************************
    Mobil auf USB-Stick installiert.

  • Zitat von epos


    Den Fuchs habe ich auf einen USB-Stick "installiert".

    Tut mir Leid, mit USB-Stick-Installation kenne ich mich nicht aus. Ich bin von einer "normalen" Installation ausgehangen.

    Eigentlich müsste ja die user.js auch bei der Stick-Version im Profilordnerliegen. Nur, wo der sich versteckt, weiss ich nicht.

  • Ja die prefs.js habe ich im profil Ordner.
    Nur ist der genannte Eintrag dort nicht zu finden.
    Übrigens habe ich eine prefs.js vom 02.02.2005 und eine prefs-1.js vom 14.12.
    Hmmm ganz komisch.
    Gruß.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
    ****************************************************
    Mobil auf USB-Stick installiert.

  • Zitat von wm44

    Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte der Eintrag nicht in der user.js sondern in der prefs.js stehen.

    Gruß
    Werner

    Bei mir steht er definitif in der user.js (extra nochmal nachgeprüft).

    Zitat von epos

    Ja die prefs.js habe ich im profil Ordner.
    Nur ist der genannte Eintrag dort nicht zu finden.
    Übrigens habe ich eine prefs.js vom 02.02.2005 und eine prefs-1.js vom 14.12.
    Hmmm ganz komisch.
    Gruß.

    Die pref-1.js dürfte eine Backup-Datei sein, die angelegt wurde, nachdem Du den Eintrag unter about:config vorgenommen hast.

    Versuche mal, die pref.js umzubenennen in pref-2.js, und die pref-1.js in pref.js (Fuchs muss geschlossen sein).

    Dann sollte der falsche Eintrag verschwunden sein, und Du kannst ihn neu anlegen.

    Falls es nicht klappt, machst Du die Umbenennungen wieder rückgängig.

  • Also... Kommando zurück.
    In der prefs-1.js steht der richtige Eintrag mit Wert.
    Allerdings steht der falsche Eintrag nicht drin.
    Kann es sein das es deswegen nicht drin steht weil kein Wert zugewiesen ist?
    Werde mal versuchen denn Wert anzugeben und dann nochmal in der prefs-1 nachsachauen.
    Gruß

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
    ****************************************************
    Mobil auf USB-Stick installiert.

  • Zitat von Road-Runner

    Bei mir steht er definitif in der user.js (extra nochmal nachgeprüft).


    Nun habe ich selbst mal unter about:config eine neue Variable namens mein.eintrag erzeugt und bei mir landet die definitiv in der prefs.js, die user.js wurde nicht verändert. :?

    Gruß
    Werner

  • Nun habe ich das so gemacht. Alle Einstellungen verloren und TBE wieder jungfräulich :roll:

    Na das ist nicht das Problem.

    Habe alles wieder umbenannt und ausser den Einstellungen von TBE ist alles -hoffe ich- wieder i.O.

    Schaue mal wie ich da vorankomme.
    Wie schon gesagt. Der Eintrag befindet sich in der prefs-1.js
    Eine user.js habe ich nicht.

    Gruß

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
    ****************************************************
    Mobil auf USB-Stick installiert.

  • Ich weiss jetzt, warum der Eintrag bei mir in der user.js ist: ich habe ihn selbst eingefügt (also nicht über about:config).

    Warum bei epos mehrere prefs.js-Dateienj sind, kann ich mir nicht erklären, es sei denn, die prefs.js ist schreibgeschützt. Dann würde (nehme ich mal an) Firefox bei jeder Änderung eine neue Datei anlegen.

    Ich habe jedenfalls nie mehr als nur eine prefs.js gehabt.

  • Auch auf meinem System gibt es keine user.js und in der prefs.js landet der Eintrag auch nicht.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.2; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1| Erweiterungen:TabMix; ImageZoom; Menu-Editor
    Mozilla Sunbird/0.2RC2

  • So nun...
    nachdem dieser Tausch prefs-1 und prefs stattgefunden hat ist der falsche Eintrag nicht mehr drin.
    Warum das ganze jetzt so und nicht anders galaufen ist habe ich nicht gecheckt.
    Möchte mich aber bei euch für die schnellen Antworten bedanken.

    In diesem Sinne... rediscover the Web

    Übrigens... habe noch das gefunden von JonHa

    Code
    rechte Maustaste drauf -> zurücksetzen
    - falls die Eigenschaft einen Standardwert hat, wird sie auf diesen zurückgesetzt
    - falls sie keinen Standardwert hat, weil sie zum Beispiel manuell erstellt wurde, wird sie bei dem nächsten Firefox-Neustart gelöscht.


    in http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=14562

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
    ****************************************************
    Mobil auf USB-Stick installiert.