Live Bookmarks Update unterbinden

  • Hi Firefox- Board.
    Ich habe ein kleines Problem mit FF1.0. Bei jedem start versucht er die livebookmarks zu aktualisieren ( wenn ich sie mit strg + b) öffne. das nervt aber bei isdn gehörig, weil ich dann erstmal paar minuten nichts machen kann. kann man dieses "AutoUptade" abschalten und nur manuell durchführen bzw. nur einmal am tag?

  • wenn du die dynamischen lesezeichen meinst (RSS), kann ich dir im augenblick nicht helfen, ich weiss nicht, wo man das abstellen könnte.
    jemand anderes eine idee?
    gruss und neuaufhäng :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich glaube nicht, daß man das abschalten kann. Dann wären es ja auch keine Lifebookmarks mehr. Da würde ich dann lieber ein normales Bookmark auf die jeweilige Seite setzen von der das Lifebookmark stammt.

  • Habe eben ein dynamisches Lesezeichen auf heise online erstellt.
    Aktualisiert wird das nur, nachdem ich die Lesezeichen mit Strg + B
    öffne, rechts anklicke und "dynamisches Lesezeichen aktualisieren" auswähle.
    Das funzt auch genauso über das Menü.
    Einzige installierte Erweiterung ist Tabmix ( absolute Spitze). :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.2; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1| Erweiterungen:TabMix; ImageZoom; Menu-Editor
    Mozilla Sunbird/0.2RC2