tabbrowsing problem

• hab tab browser preferences 1.1.1, sowie click2tab und tabmix installiert, jedoch schaffe ich es unter FF 1.0 nicht mehr (unter FF 0.9.3 ist es gegangen), links von z.b.google automatisch in einem neuen tab zu öffnen. hat jemand eine anleitung für mich, wie ich es schaffe.

ich möchte nicht jedesmal: link in einem neuen tab öffnen wählen müssen.

• http://de.wikipedia.org/wiki/Cookies

Kleiner Artikel über Cookies. Wenn Google auf der Einstellungsseite oben keine Fehlermeldung ala: "Ihre Cookies scheinen deaktiviert zu sein.
    Die Einstellungen können erst festgelegt werden, wenn die Cookies in Ihrem Browser aktiviert sind. "

Dann funktionieren die Cookies auch.

• erklär mir bitte nichts über cookies. danke!!!
    ein vollDAU bin ich wirklich nicht.

abgesehen davon, dass es vielleicht so bei google funktionieren könnte, wie stell ich das unter FF 1.0 ein, dass es bei jedem link funktioniert?

• hat noch wer eine idee. es funktioniert immer noch nicht.

wär ich doch bei FF 0.9 geblieben. dot hab ich tabbrowser extensions benutzt und alles hat so funktioniert wie ich es wollte. jetzt hab ich bei FF 1.0 wieder die TBE installiert, aber leider lassen sie sich nicht konfigurieren (bei jedem versuch die extension zu bearbeiten friert der FF ein).

• Wenn Du Dich von der TBE wieder befreit hast, müsste das bei Google z.B. so gehen:

1. Cookies für Google akzeptieren

2. Unter Einstellungen auf der Google-Site "Für Suchergebnisse neues Fenster öffnen" auswählen.

3. In den Einstellungen von TabMix "Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen: In neuem Tab öffnen" einstellen.

Bei mir funktioniert das so.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von stonemaster

erklär mir bitte nichts über cookies. danke!!!
    ein vollDAU bin ich wirklich nicht.

abgesehen davon, dass es vielleicht so bei google funktionieren könnte, wie stell ich das unter FF 1.0 ein, dass es bei jedem link funktioniert?

LOL .. hast dich aber durch das Installieren der übelsten extension ( TBE ) zumindestens als "Viertel"- bis "Halb"- DAU geoutet.

btw. solltest du nach dem deinstallieren der TBE irgendwelche Probleme mit Firefox haben .. da hilft nur die bookmarks und evt, passwörter aus dem Profil "retten", das Profil zu löschen und ein neues anzulegen. Die TBE sind nun mal so "buggy" ....

http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/tradeoff.html.en
    Zitat :
    Opinion of the Mozilla Official Developers
    This extension is strongly unrecommended by Mozilla Foundation. This extension has many many latent bugs (ref: above). If you use this, you must be prepared to own huge risk maybe.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• hab mich von dem ding befreit und hab auch den rest bei google und den einstellungen von tabmix so gemacht, leider ohne erfolg.

• Zitat von _hb_

LOL .. hast dich aber durch das Installieren der übelsten extension ( TBE ) zumindestens als "Viertel"- bis "Halb"- DAU geoutet.

btw. solltest du nach dem deinstallieren der TBE irgendwelche Probleme mit Firefox haben .. da hilft nur die bookmarks und evt, passwörter aus dem Profil "retten", das Profil zu löschen und ein neues anzulegen. Die TBE sind nun mal so "buggy" ....

http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/tradeoff.html.en
    Zitat :
    Opinion of the Mozilla Official Developers
    This extension is strongly unrecommended by Mozilla Foundation. This extension has many many latent bugs (ref: above). If you use this, you must be prepared to own huge risk maybe.

die bei mozilla mögen meinen was sie wollen, bei mir war das unter FF 0.9.3 die einzige extension die wirklich so funktioniert hat wie ich das wollte. also so ein DAU kann ich ja wohl nicht sein und alles was auf websites geschrieben steht für voll zu nehmen zeugt wiederum von deinem unverständnis. sorry. aber lassen wir das. hat so eh keinen sinn.

• Hi ich benutze Tabmix und bei funzt das, hab folgende Einstellungen:

Karteikarte Links:
    force new window ... -> new tab
    open links from othter application ... -> new tab
    open new tabs from: alle angehakt, ich schätze mal dass bei dir der Haken vor Searchbar fehlt

ansonsten mal deinstallieren und wieder installieren

• Zitat von miss marple

Hi ich benutze Tabmix und bei funzt das, hab folgende Einstellungen:

Karteikarte Links:
    force new window ... -> new tab
    open links from othter application ... -> new tab
    open new tabs from: alle angehakt, ich schätze mal dass bei dir der Haken vor Searchbar fehlt

ansonsten mal deinstallieren und wieder installieren

hab genau die selben einstellungen. geht trotzdem nicht.

• Zitat von Gertrud

Warum versuchst Du das mit Erweiterungen zu lösen? Klick doch einfach die Links, die Du in einem neuen Tab geöffnet haben willst mit der mittleren Maustaste (Mausrad) an.

weil der mensch - und ich auch - eben ein gewohnheitstier ist. hatte das im früherern firefox so und hätte es eben im jetzigen ganauso.

• also kpl. de- und neuinstallieren brauchst du normalerweise nicht.

Beende mal FF, dann im ProfileOrdner die prefs.js bearbeiten und alle Einträge rausschmeißen, die auf alte nichtmehr installierte Erweiterungen hinweisen.

FF starten, die anderen hier gegebenen Hinweise hast du beachtet!?

Es sollte funktionieren.

Wenn nicht, würde ich erstmal ein neues Profil anlegen und damit versuchen.