Cookie Button

• Hallo,

habe mir den Cookie Button 04 installiert. Er wird unter " Erweiterungen " auch angezeigt, nur kann ich den Button nirgends finden.
    In den " Erweiterungen " kann ich auch nichts einstellen der Button Einstellungen ist Grau und man kann nicht darauf zugreifen.
    Was mach ich da falsch ?

Gruß
    Eraser

• Zitat von Eraser2

Hallo,

habe mir den Cookie Button 04 installiert. Er wird unter " Erweiterungen " auch angezeigt, nur kann ich den Button nirgends finden.
    In den " Erweiterungen " kann ich auch nichts einstellen der Button Einstellungen ist Grau und man kann nicht darauf zugreifen.
    Was mach ich da falsch ?

Gruß
    Eraser

Gehe mal auf /Ansicht/Symbolleisten/Anpassen. Wenn er dann
    in dem Fenster drin ist, dann kannst du ihn per Drag'N'Drop auf
    eine von dir gewünschte Stelle ziehen in den Symbolleisten.
    Zurück gehts dann in auch so ....

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

danke für eure Antworten.

Habe es so gemacht wie von " AngelOfDarkness " beschrieben.
    Jetzt habe ich ein Icon da stehen das aussieht wie ein braunes Ei mit schwarzen Punkten. Rechts davon ist ein kleiner " Anfasser ", wenn ich auf den klicke öffnet sich ein Fenster wo ich dann 4 Unterpunkte habe in englisch.( gibts dafür auch eine deutsche Version ? ) Als erster Punkt ist "Default " markiert. Ist das so O.K.

Gruß
    Eraser2

• 1. Dieses braune Ei ist ein Keks (kleines Wortspiel vom englischen Wort Cookie)

2. default heißt Normalzustand wie auch im Browser eingestellt in Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Cookies Ich habe da das Annehmen von Cookies verweigert. Ich hab dann noch 3 Wahlmöglichkeiten

1.: Reject Cookies from(Cookies verweigern für diese Seite)
    2.: Accept Session Cookies from(Cookies werden nur solange gespeichert wie der Browser läuft)
    3.: Accept Cookies from(Akzeptiere Cookies von dieser Seite)

Ob es eine deutsche Version gibt weiß ich nicht, würde mich auch interessieren.

• Um mit cookie-button arbeiten zu können, solltest du in den EInstellungen vom Firefox erst mal das Häkchen wegklicken bei cookies akzeptieren.
    Danach alle cookies löschen.

Wenn du dann eine Seite ansurfst, von der du unbedingt ein cookie brauchst ( logoin im Forum, persönliche Einstellungen auf verschiedenen Seiten ... ) dann klickst du auf dieser Seite den cookie-button an und wählst "accept" aus.

Achtung, bei eBay und manchen anderen Seiten ist das mit dem cookie-button noch ein bisschen tricky, da cookies von verschiedenen Servern abgelegt werden sollen. Dazu gibt es im Forum gute Anleitungen, die du mit der Forumsuche finden kannst.

Ausehen des cookie buttons:

dunkelbraun : website will kein cookie anlegen

mit rotem Haken : website versucht cookie anzulegen, ist aber nicht in der Ausnahmeliste ... also geblockt

mit grünem Haken : cookies dieser website werden akzeptiert.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Hallo,

habe ebenfalls "Cookie Button 0.4" installiert.

Wenn ich das Cookie Icon in die Symbolleiste gezogen hab, verschwindet der Pfeil rechts daneben (Einstellungen)---sobald ich das "Anpassen-Fenster" geschlossen hab.....???!

Hab´s nun zwei mal deinstalliert und neu runtergeladen und nochmal installiert...

Das Problem läßt sich so nicht beheben.[Blockierte Grafik: http://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/sad/014.gif]

Hat da jemand nen Tipp?

Einen sonnigen Tag noch.....

ralf

• Hallo,

bin mir jetzt nich sicher.

aber versuche mal folgendes

RechtsKlick auf die Sybolleiste > Anpassen > Zeige : > Symbol und Text
    evtl. auch mal [ ] kleine Symbole (Häkchen raus)

... immer noch nicht?

cu
    Wawuschel

• Zitat von LÖWE

Schon komisch...

Nicht komisch, logisch: So lange es keine Anfragen gibt, gibt's auch keine Auswahl. Ist wie bei "undoclosetab" in "Tabmix"

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall