Ich habe eine Seite gefunden, da kann man links das Navigationsframe scrollen, obwohl kein Scrollbalken da ist und in Frameset steht 'scrolling=no'. Es ist auch kein Inhalt da, zu dem man scrollen könnte.
Weiss jemand, warum das so ist?
Ich habe eine Seite gefunden, da kann man links das Navigationsframe scrollen, obwohl kein Scrollbalken da ist und in Frameset steht 'scrolling=no'. Es ist auch kein Inhalt da, zu dem man scrollen könnte.
Weiss jemand, warum das so ist?
schau dir mal den Quelltext dieses frames an ... und frage dich ( bzw. den Autor dieser Seite ) , wie man eine html - seite beginnt ....
nur weil etwas irgendwie funktioniert, muss es noch lange nicht richtig sein.
weiteres siehe http://de.selfhtml.org/html/allgemein/index.htm und http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm
btw. könnte natürlich auch an der von dir verwendeten TBE liegen
_hb_ : hat nix mit TBE oder der Seite zu tun. Das scrollrad funktioniert auch da wo scrolling=no steht.
Ist ein bekanntes "Problem". Wobei ich es nicht als solches bezeichnen würde. Abgesehen davon... wenn man beim IE eine Seite ohne scrollbalken markiert und die markierung in den bereich erweitert, der nicht angezeigt wird, scrollt IE auch, sofern dort was zum markieren zu finden ist.
Hey, Du hast Recht, da fehlt ja das html-Tag. Ist mir gar nicht aufgefallen. :oops: Schön, dass da der liebe Fox nicht gleich aufjault... :lol:
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, scrollt der FF ohne Rücksicht auf den Sourcecode, sofern es etwas zu scrollen gibt? In diesem Fall hier sind ja am Ende dieser Navseite ganz viele leere Absätze. Wenn diese weg sind, wird man auch nicht mehr scrollen können?
Ich finde Scrollen ohne Balken schön. Aber so ganz korrekt ist das ja nicht. Normalerweise interpretiert der FF HTML doch korrekt. Zumindest wurde mir das bis jetzt gesagt...
Jeder Browser hat seine kleinen Macken. Der eine mehr, der andere weniger. Aber keiner ist fehlerfrei. Ausserdem sind einige dinge in der Tat auslegungssache, da nicht 100% perfekt dokumentiert.
FX interpretiert scrolling = no halt als scrollbars = no ...
Und ja. Wo keine Absätze sind, sind kann auch nicht gescrollt werden. Und wie gesagt... IE bring ich auch zum scrollen....