die anscheinend ungelösten Probleme mit pdf

• Hallo,
    habe nun alle möglichen Beträge im Forum gelesen zu den Problemen mit PDF aber keine Lösung gefunden (bei einigen Beiträgen kann man auch den Ausgang nicht erkenne)-

Firefox öffnet bei mir ein leeres Fenster und behauptet "Fertig", wann immer pdf files aufgerufen werden sollen. Diese Problem ist oft nicht durch "ziel speichern unter" zu umgehen. Problem besteht bei allen Adobe Reader Versionen ab 4.0

Gibt es denn nun Abhilfe dagegen, vielleicht sogar von Seiten der Firefox-Entwickler?

Viele Grüße,
    Al

• @ Albrecht,

ohne naseweis zu sein: Du postest hier in einem Forum, in welchem Fx - Nutzer versuchen anderen Nutzern zu helfen. Mglw. hat auch einer einen heißen Draht zu einem Entwickler, welcher an einem konkret benannten Problem interessiert ist.

Vllt. präzisierst Du nochmal Dein Problem; ggf. auch mit Angabe OS, Fx Ver. und AAR Ver. Ich habe nämlich mit PDF-Dokumenten kein Problem.

Poste mal!

• nicht lesen können ....

Zitat von Albrecht

Hallo, habe nun alle möglichen Beträge im Forum gelesen

diesen aber anscheinend nicht : http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5136

Zitat von Albrecht

zu den Problemen mit PDF aber keine Lösung gefunden (bei einigen Beiträgen kann man auch den Ausgang nicht erkenne)-

Nicht alle geben eine "Erfolgsmeldung" zurück. Und so wie du "lesen" anscheinend definierst ..... wird das nichts, sonst wäre dir o.g. link auch schon aufgefallen.

Zitat von Albrecht

Firefox öffnet bei mir ein leeres Fenster und behauptet "Fertig", wann immer pdf files aufgerufen werden sollen. Diese Problem ist oft nicht durch "ziel speichern unter" zu umgehen.

Nicht durch "Ziel speichern unter" zu umgehen ??????

Durch WAS hast du denn deine Installation so verkrückt ? http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682 beachtet ?

Zitat von Albrecht

Gibt es denn nun Abhilfe dagegen,

JA

Zitat von Albrecht

vielleicht sogar von Seiten der Firefox-Entwickler?

Vorerst NEIN - warum auch ?

Da ich zur Zeit davon ausgehe, dass du auf einem C64 einen Linux-Emulator laufen hast und unter wine die Version 0.815 aus "superdupercomputerheftchen_mit_extended_Software_CD" installiert hast, kann ich dir leider nicht weiter helfen :(

;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Hallo pcinfarct,

sorry, die Anfrage war in der Tat nicht so, wie sie sein sollte.

Ich hatte wirklich lange die verschiedensten Themen zu pdf-Problemen durchgelesen, aber eine war mir entgangen, und die brachte die Lösung(s.U.).

Ich trage nach:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0, Erstinstallation
    auf Computer mit Windows 2000, SP4 und Adobe Reader 7.0

Problem: Fx hat pdf-Dateien nicht geöffnet, es erschien eine leere Seite. Z.B. bei Zeitschriften, wo sich vor dem runterladen der Artikel in einem neuen Fenster per Adobe Reader plugin öffnen muss. Nicht umgehbar durch "rechte Maustaste: Ziel speicher unter"

Lösung: Vollversion von Adobe Reader 7.0 deinstallieren. Adobe Reader 7.0 neu runterladen, aber nicht die (empfohlene) Vollversion, sondern vorher alle Häkchen entfernen, also die "Basis"-Version (hat keinen Namen), installieren

jetzt geht's!

Sorry, habe den Originalbeitrag mit dieser Lösung nicht mehr gefunden.

Danke und viele Grüße
    Albrecht

Für _hb_: Bitte beachte Punkt 7) in http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5136
    Rumpöbeln verbraucht auch Speicherplatz.

• Zitat von Albrecht

... Für _hb_: Bitte beachte Punkt 7) in ...

na immerhin hat dich mein link ja doch zum lesen und schreiben gebracht. Immerhin ist ja jetzt klar mit welcher, wie installierten Version unter welchem Betriebssystem dein Problem auftaucht.

Ein Beispiellink zu einer Problemseite wäre auch ganz angebracht gewesen.

Und wenn du hier auftauchst und gleich mit definitiv falschen Aussagen / Parolen im Thema deines threads beginnst .. dann erübrigt sich ein weitere Diskussion zum Thema "herumpöbeln" doch wohl von ganz alleine.

Hauptsache ist doch, dass du dein Problem gelöst hast :D

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.