"Operation Time Out" nach Anschlusswechsel

• Hallo zusammen,

unter den FAQ's #3 war eine ähnliche Frage. Allerdings habe ich die Option der ein- bzw. ausgeschalteten Firewall schon probiert und es klappt immer noch nicht.

Folgendes Problem.

Ich habe meinen I-Net Anschluss gewechselt. Über den Uni-Server hat Firefox super funktioniert. Jetzt habe ich T-DSL und Firefox funktioniert nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Die "about:config" Option, wie schon mal gepostet, habe ich auch schon durchgespielt. Geht immer noch nicht.

Ich wäre einer Lösung sehr verbunden. I-Explorer ist selbst als Substitute-Browser eine Zumutung.

Beste Grüße,
    Ana.

• Ich hab mich durch die Seiten gehangelt. Die Sache ist ja, dass der Explorer geht, aber Firefox nicht. Demnach pingt er auch und erhält Antwort.

Wenn Du sagst, Du würdest den Fehler im System suchen, wo würdest Du dann anfangen?

Systemsteuerung / Internetoptionen (ist ja auch nur I-Explorer) oder Netzwerkverbindung oder ganz und gar "System"?

Und mein Thunderbird holt auch ganz brav meine E-mails ab. Es ist wirklich nur Firefox, der nicht geht.

• @ onion.girl,

Das Tb und vorallem IE laufen, hast Du nicht geschrieben. Da Du also generell ins INet kommst und die Datenpakete verlustfrei übertragen werden, ist aus Fernsicht Deine Verbindung i.O.

2 Anhaltspunke:
    [1] Firewall, welche benutzt Du und hat Fx einen Passierschein; deaktiviere diese für einen Testaufruf von Fx?!
    [2] Hast Du Proxy vereinbart und wenn ja, sind diese Einstellungen von Dir in Fx getätigt wurden?

• Ich hab's!

Es war in den Proxy-Einstellungen von Firefox (Tools, Options, General, Connection Settings von "manual proxy configuration" zu "auto-detect" - eigentlich ähnlich wie beim IE ...).
    Warum bin ich da nur nicht schon eher drauf gekommen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Firefox ... und das Leben hat wieder einen Sinn! (Ok, sicherlich übertrieben ... aber ich bin froh, das es klappt.)