Wo werden (neu erstellte!) bootmarks bei firefox normalerweise abgelegt/ gespeichert? Möchte diese zum IE 6 übertragen, doch überträgt er nur eigene Favoriten.
Danke für Tipps/ Hilfe.
salsero
wo werden bootmarks abgelegt?
-
salsero -
4. Februar 2005 um 12:31 -
Erledigt
-
-
-
alles im profil: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner
Sind aber nicht mit IE kompatibel. Dafür brauchst du einen konverter.gibt eine erweiterung für firefox zum exportieren..... der http://www.extensionsmirror.nl lässt sich nur gerade nich erreichen... wenn er wieder erreichbar ist einfach mal nach "favorit" suchen.
-
Thanx ....
Den Profilordner "Anwendungsdaten" hab ich nicht, doch hatte ich die bookmarks schon unter: "Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile gefunden, wusste aber nicht, dass ich einen konverter brauche. Danke für den Hinweis. Der download ist im Augenblick nicht möglich. Die Seite kann man aufrufen, doch tut sich beim download nichts. Versuche es später noch mal ...
Gruß,
salsero -
Guck mal in die Bookmarks aus Programme/... rein, es sind wahrscheinlich nicht deine persönlichen.
Den Profilordner musst du vielleicht gründlicher suchen, er ist nämlich versteckt.
Oder hast du den Profilordner nach Programme/ verlagert? -
Zum Exportieren der lesezeichen in den IE brauchst Du diese Erweiterung :
-
Zitat von salsero
Den Profilordner "Anwendungsdaten" hab ich nicht
Doch. Hast du ganz bestimmt. hat nämlich ausnahmslos jeder. ist nur ein versteckter ordner. musst du über den winexplorer/ordneroptionen/ansicht nur sichbar machen.Zitat von salserodoch hatte ich die bookmarks schon unter: "Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile gefunden
das sind die vorlagedateien, wenn man ein neues profil anlegen will, also nicht deine dateien. benutzerspezifische daten sind alle im profilordner und nicht im programmordner. -
stimmt - der bzw. die Ordner waren versteckt. Hab sie sichtbar gemacht und unter Anwendungsdaten\Mozilla .... 2 bookmarkdateien gefunden. Werde es nach dem download noch mal versuchen. Dank euch,
salseroHab noch `ne Frage am Rande, die hier eigentlich nicht hingehört. Vielleicht weiß es ja gerade jemand?! Möchte mir `ne externe Festplatte zulegen. Kann ich auf diese Platte ein Betriebssystem aufspielen und von dort booten?
-
Über USB? Booten? Wenn das Bios das unterstütz, möglicherweise.
-
danke - werde mich dann mal schlau machen :roll: