Bellys Tex-Problem

• .. wohin ist's verschwunden? Ich hab mir grad Gedanken drüber gemacht ... und jetzt wollt ich was schreiben - und scheints ist das Thema nicht mehr da ... egal: Hier trotzdem mein Lösungsvorschlag:

Wenn's Probleme mit Umlauten gibt, dann mach sie doch einfach weg, indem du sie durch die LaTeX-Schreibweise ersetzt:

Code
    cat test.tex | sed 's/ä/:a/g' | sed 's/ö/:o/g' | sed 's/ü/:u/g'| sed 's/Ä/:A/g' | sed 's/Ö/:O/g' | sed 's/Ü/:u/g' | sed 's/ß/:s/g' > test_neu.tex

müßte das Problem doch eigentlich umgehen, oder?

• Hi Libby!

Danke für den Tipp, das bringt allerdings nix, weil dann die Rechtschreibprüfung nicht mehr funktioniert.

Ich habe das Posting übrigens wieder weg gemacht, weil ich es schlussendlich doch noch binbekommen habe. (Ich hatte übrigens das Problem, .tex-Dateien von Suse 9.0 (Iso 8859-1) nach Suse 9.2 (UTF8) zu übertragen.) Schlussendlich hab ich es dann doch geschafft, indem ich die Tipps von http://www.kofler.cc/forum/forumthread.php?rootID=3368 nochmal der Reihe nach durchgemacht habe. Als ich dann nach ein paar Stunden endlich rausgefunden habe, das Bibtex trotzdem über "ü"s stolpert (nicht aber über ä und ö) war die Welt wieder in Ordnung. Hat ja insgesamt auch nur vier Stunden gedauert :(

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable