Wo speichert FF die Lesezeichen?

• Hallo Leute,

ich möchte auf 2 PCs, welche im gleichen Netzwerk sind, die Lesezeichen synchronisieren. Das Tool dazu habe ich, nun finde ich aber die Lesezeichen nicht bzw. unter "Favoriten" wie das der IE gemacht hat, sind sie zumindest nicht.

Danke für Eure Hilfe

Gruss
    hela

• Zitat von PvW

Moin!

Die werden im Profilordner
    gehortet - die Datei heißt "bookmarks.html".

P.

Danke! Klappt jedoch nicht ... habe einen neuen Notebook, dort FF neu installiert und dann - wie oben beschrieben - das "bookmarks.html" rüberkopiert. Leider sind aber in der neuen Installation meine Lesezeichen nicht vorhanden ... was mache ich falsch?

Gruss
    hela

• Hi hela,

da der im vorletzten Post angegebene Link tum Profilordner anscheinend "tot" ist (bzw. die dahinterliegende Seite), hier nochmal ein anderer Link zum Profilordner. Auf der Seite sind genaue Informationen zu finden, wo du deinen Profilordner findest, was du tun musst, wenn du ihn (auf Grund von Einstellungen in Windows) nicht findest etc. Ich bin sicher, du kriegst das hin. Die Datei "bookmarks.html muss übrigens nicht nach

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

sondern in einen der recht ungewöhnlich benannten Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

Allerdings stimmt diese Pfadangabe nur für WinXP und der letzte Oderner (xxxxxxxx.default) kann auch anders heissen: dessen Name setzt sich zusammen aus einem 8stelligen Namen und einer Datei-Endung, die so lautet wie der Name des entsprechenden Profil bei seiner Erstellung.

Ich hoffe, mit diesen Angaben kannst du was anfangen und dein Problem lösen.

Have fun,
    NightHawk