Hallo!
Obwohl Firefox als Standartbrowser definiert ist, wird, wenn ich in Outlook auf einen Link klicke, der InternetExplorer geöffnet.
Wie kann ich das ändern?
Danke und Gruß
Marcel
Hallo!
Obwohl Firefox als Standartbrowser definiert ist, wird, wenn ich in Outlook auf einen Link klicke, der InternetExplorer geöffnet.
Wie kann ich das ändern?
Danke und Gruß
Marcel
@ Marcel1,
Du hast sicher alles richtig gemacht, aber vllt. nur noch mal zur Überprüfung Standardeinstellung.
Schau mal!
Hallo und vielen Dank für den Tipp an "pcinfarkt"!
ZitatWin Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert?, FF als Standardbrowser festlegen.
Aus: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…2695adc09ac8078
Diese Einstellung wird wohl die Ursache sein. Aber ich kann sie nicht ändern, bzw. ich kann sie ändern, sie wird aber nicht übernommen.
Im Detail:
Ich gehe auf Programmzugriff und -standards, dann auf Benutzerdefiniert und markiere Mozilla-Firefox als Standardbrowser. Ich beende den Dialog mit OK.
Ich rufe es wieder auf und schaue nach was unter "Benutzerdefiniert" steht: Es ist dort wieder (wie vorher) "Aktueller Browser" markiert.
Und bei einem Klick auf einen Link in Outlook wird immer noch der IE gestartet.
Hat da jemand eine Idee zu?
Danke
Gruß Marcel
@ Marcel1,
vermutlich liegt dies an den von Dir schon getätigten / versuchten Einstellungen. Mache diese komplett rückgängig (d.h. ggf. IE wieder zum Standard machen!). Neustart. Und dann nochmal die Einstellungsvornahme wie beschrieben!
Zitat
Das war es!
Jetzt klappt das mit der Nachbarin....(und dem Firefox!)
Dank an alle!
Gruß Marcel
Hallo!
Tja, was soll ich sagen, hat alles perfekt geklappt. Bis ich gerade den Newsticker von Focus installiert habe...
...und wenn man da "mehr zu dem Thema" anklickt, öffnet sich wieder der InternetExplorer.
Woran kann denn das nun noch liegen?
Die obigen Einstellungen habe ich alle vorgenommen und merhfach überprüft. - Alles andere klappt ja auch.
Kann diesen Effekt jemand bestätigen oder bin ich alleine damit?
Danke und Gruß
Marcel
Meinst Du "Focus Quick News"? Ich vermute, dass diese Programm IE-only ist. Es ist ja offensichtlich ein FOCUS-spezifisches Tool und "FOCUS Online" ist ein MSN-Angebot.
Als Alternative böte sich der FOCUS-RSS-Feed an.
Alexander
Hi Alexander!
Ja, ich meine die Quick News. Das ist eigentlich schon eine sehr schöne Sache.
Kann sein, das von dem QuickNews nicht der "Standart Browser" aufgerufen wird sondern "IExplorer".
Nur was machen dann die Linuxer und Macs?
RSS-Feet muß ich erst mal testen. - Habe ich noch keine Erfahrung mit.
Vielen Dank für die Antwort
Marcel