Problem mit Firefox

• Hallo,

habe gestern Windows neu aufgesetzt und seitdem habe ich ein Problem mit Firefox.
    Wenn ich meinen PC hochfahre und Firefox öffne, kommt eine Fehlermeldung "http://www.google.com konnte nicht geöffnet werden[...]" (oder so ähnlich). Wenn ich dann google oder eine andere seite manuell eingebe geht es wieder.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke

tim-wos

• Wie gehst Du ins Netz? Analog, ISDN, DSL?

Wie stellst Du Deine Verbindung her? Wird die Verbindung automatisch beim Hochfahren des Rechners hergestellt oder machst Du das manuell?

Ist Firefox eventuell auch im Autostart?

Welches Betriebssystem benutzt Du eigentlich? Ich frage dasaus diesem Grund: wenn es etwas anderes als WinXP sein sollte, kann ich Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

Gab es vor dem Neuaufsetzen von Windows das Problem nicht?

• Hi Tim,

vielleicht ein Tippfehler oder so? Naja, wenn es jetzt funktioniert, spielt das eh' keine Rolle mehr.

Aber trotzdem eine Bitte: "Problem mit Firefox" ist keine sonderlich aussagekräftige Fehlerbeschreibung (in der Überschrift). Wenn unser User Help Desk mit solchen Fehlerbeschreibungen kommt geht der Fall postwendend zurück und es heißt "Ruf' den Anwender nochmal an oder beschreib' den Fehler richtig." Das erhöht die Chance daß jemand das Posting liest ganz ungemein 8)

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.