Hallo Forum,
noch immer versuche ich FF unter Linux zu erforschen. Unter Mozilla konnte ich eine neue URL durch klicken auf das Symbol der gerade aktuellen Seite eingeben. Die momentane URL wurde markiert und ich konnte eine neue reinschreiben. Das geht nun nicht mehr. Ich muss erst die ganze URL händisch markieren und kann dann erst neu schreiben. Gibt es da eine kurze knackige Lösung?
Grüße,
Anja
Miniprob: Adressleiste markieren
-
issupow -
6. Februar 2005 um 15:38 -
Erledigt
-
-
Hallo,
es reicht auch mit der linken oder rechten Maustasten die URL im Adressfeld anzuklicken
cu
Wawuschel -
Hallo!
Ansonsten empfehle ich Strg+L
Gruß Philipp
-
... mit der linken Maustaste reinklicken funktioniert eben nicht :roll:
Dann bin ich einfach nur mitten in der URL - sie ist aber NICHT automatisch komplett markiert. Von da aus, markiere ich dann per Hand oder über Strg+L...
Gruß,
Anja -
die Erweiterung Diggler ist wohl das, dass du suchst: ein Button neben der Adressleiste, der bei Klick darauf die Adressleiste leert und den Fokus darauf setzt
-
Hallo Dr. Evil,
wie wird denn die Extension installiert?
Gruß,
Anja -
Datei-->öffnen und dann die *.xpi-Datei auswählen, dazu muss Websites das installieren von Software erlaubt sein (Extras-->Einstellungen-->Web-Features)
-
DANKE! Hat funktioniert!!!
-
Auch ohne Extension sollte die Adresszeile bei Klick vollständig markiert sein, wenn der Eintrag browser.urlbar.ClickSelectsAll auf "true" steht.
Alexander
-
Alt + D tut es auch...
Gruß
Bird
-
Zitat
... mit der linken Maustaste reinklicken funktioniert eben nicht Rolling Eyes
Dann bin ich einfach nur mitten in der URL - sie ist aber NICHT automatisch komplett markiert. Von da aus, markiere ich dann per Hand oder über Strg+L...
Gruß,
AnjaLinksklick (nur 1x klicken) auf URL im Adressfeld markiert gesamte URL - Du hast wohl einen Doppelklick gemacht...
-
NÖ - klicke nur 1xmal in die Leiste und trotzdem ist nix markiert. Aber zur Erinnerung: ich benutze Linux! Wenn ich FF unter Windows fahre, ist alles normal. Daher ja auch meine Frage...
@ Alexxander: wo finde ich den Eintrag?
Viele Grüße,
Anja -
about:config (wie eine Webseite aufrufen)