themes lassen sich nicht ändern

• habe mir mehrere themes installiert und erscheinen auch unter extras-theme.
    wenn ich sie aber ändern möchte, passiert nichts.
    mache ich was falsch?
    wo bekomme ich themes mit deutscher beschriftung her? die meisten sind in englisch, ist zwar nicht tragisch, aber deutsch wäre mir lieber.
    thx

habe firefox 1.0

Einmal editiert, zuletzt von old_juergen (6. Februar 2005 um 16:35)

• genau das habe ich gemacht
    um es noch einmal zu verdeutlichen.
    unter extras-themes-themes herunterladen-theme anklicken-theme benutzen-fenster schließen-firefox beenden-neu starten-nichts
    nix

• Ich lasse bei mir den Ordner einfach als nicht schreibgeschützt stehen. Wie soll ich sonst Erweiterungen und Themes installieren? Wie soll der Fuchs sonst neue Lesezeichen oder Cookies speichern?

Wenn Du den Ordner schreibgeschützt behalten willst, sehe ich nur eine Möglichkeit: den Schreibschutz aufheben, Theme installieren, in Benutzung nehmen, Schreibschutz wieder setzen. Ist aber verdammt umständlich.

Du kannst ihn auch als versteckt markieren, daran wird der Fuchs sich nicht stören.

• Neues Profil anlegen: ---> Klick

Wenn Du ein neues Profil anlegst, ist erst mal nichts drin ausser den Standardeinstellungen (wie nach der Installation des Firefox).

Du kannst folgende Dateien aus dem alten Profil in das neue kopieren:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Erweiterungen und Themes solltest Du neu installieren.

• wenn ich das eingebe, komme ich auf meine startseite im firefox.
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

kann ich den ordner profile nicht manuell komplett löschen und das vorher kopierte

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

wieder einfügen?

• Zitat von old_juergen

wenn ich das eingebe, komme ich auf meine startseite im firefox.
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Alle Fenster von Firefox müssen vorher geschlossen werden!

Gruß

Bird

• danke bird, hat alles geklappt, ein emailbenachrichtigungsfenster war noch auf. habe ich übersehen.

wenn du mir jetzt noch agen könntest, wo ich themes mit deutscher beschriftung über den icons herbekommen kann, wäre nett.
    eins habe ich gefunden, brauserix.
    danke

• Zitat von old_juergen

wenn du mir jetzt noch agen könntest, wo ich themes mit deutscher beschriftung über den icons herbekommen kann, wäre nett.
    eins habe ich gefunden, brauserix.
    danke

Das hier verstehe ich nicht... Die Themes haben so keine "eigene" Sprache. Das ist abhängig von Firefox Version (Deutsch oder Englisch...). Kannst Du ein Beispiel nennen wo das passiert?? Welche Icon, Beschriftung, o.ä.??

Gruß

Bird

• meine damit, daß die themes in der vorschau alle englische beschriftungen der icons haben.
    wenn ich dich richtig verstehe, ist das aber abhängig von der version von firefox. ich habe eine deutsche und von daher werden wohll alle beschriftungen auch in deustch sein.

• Die Themes selbst werden in Deutsch sein.

Was aber passieren kann: wenn Du englische Erweiterungen installierst und Erweiterungsbuttons in eine Leiste ziehst, wird der Text für den Button dieser Erweiterung auch in Englisch sein.

Ich habe dieses "Problem" so gelöst, dass ich unter (Rechsklick in eine Leiste) - Anpassen ausgewählt habe, dass nur Symbole angezeigt werden.

Ausserdem spart das Platz in der Leiste.

• Zitat von old_juergen

meine damit, daß die themes in der vorschau alle englische beschriftungen der icons haben.
    wenn ich dich richtig verstehe, ist das aber abhängig von der version von firefox. ich habe eine deutsche und von daher werden wohll alle beschriftungen auch in deustch sein.

Richtig... Der Vorschau sagt nicht viel über die Beschriftung, ehe übers Aussehen der Symbole...

Gruß

Bird