problem mit firefox

• hallo leute!

hab bei mir vor kurzem einen neuen anbieter installiert. seitdem kommt jetzt jedesmal, wenn ich im firefox eine seite öffnen will eine tabelle mit folgenden infos:

Problem Report: Access denied to system because of URL Filter Configuration.

Message ID: FILTER_DENIED

Problem Description: Your system was configured to deny access to the requested URL.

Possible Problem Cause: Request denied, as specified in the local filter list configuration.

Possible Solution: Contact your network support team if this problem persists.

alle seiten gehen im internet-explorer aber normal zu öffnen.

könnt ihr mir da weiterhelfen???

• @ bettyspaghetti,

Anbieter? Fx hast Du aber sicherlich nicht "geupdated"?
    Safe Mode: Schließe Einflüsse aus und starte FRx pur. Dazu:
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Schau, ob in diesem Modus Deine Anzeige ebenfalls erscheint!

• Ich vermute eher ein Externes Problem. Z.B. beim Internet-Anbieter.

Hast du im IE evtl. irgendwelche Proxy-Einstellungen gemacht, die du im Firefox nicht gemacht hast (oder umgekehrt?). Wie gehst du ins Internet? Modem, Router etc.? Hast du ne Firewall am laufen?

• ne, mit anbieter mein ich den internet-anbieter (in meinem fall uta).
    das mit dem safe-mode hab ich jetzt probiert - kommt trotzdem.
    einsteigen tu ich mittels modem, firewall hab ich keine.
    irgendwelche speziellen einstellungen hab ich nicht gemacht, einfach installiert und gestartet.

• Zitat

einfach installiert und gestartet

...was installiert? Den Zugang über eine Installationscd vom Anbieter? Eventuell vielleicht doch ein Proxy der nur im IE eingetragen wurde?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Arbeitsplatz>Sytemsteuerung>Internetoptionen>Verbindungen>Einstellungen der Verbindung
    Da kannst Du sehen, ob im IE ein Proxy eingetragen ist.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• hab grad rausgefunden, dass 1 seite doch funktioniert. und zwar die, wo ich meine daten ansehen und ändern und meine online-zeiten abrufen kann.
    die allgemeine seite vom anbieter funktioniert aber wieder nicht.