Kein Seitenaufbau mit FF dagegen mit IE schon...

• Den FF1.0 RC2 habe ich nach Anleitung (hier im Board) deinstalliert und den FF1.0 Final installiert.
    Nach diesem Vorgang nun bekomme ich mit FF keinen Seitenaufbau mehr zu stande.
    Egal welchen Link ich benutze, es erscheint unten links nur ...Nachschlagen von...verbinde mit...fertig. (innerhalb von 5 sec)
    Eine Seite ist nicht da.
    Mit dem IE6 funktioniert alles problemlos.
    Auch Thunderbird funktioniert.

Nochmals alles deinstalliert und diesmal den Rest wie Profil etc. alles mit Hand gelöscht, dann wieder installiert... nix geht.

Benutze WIN98, DSL-T-Online, DFÜ Verbindung, kein Router, kein Proxy (direkte Verbindung zum Internet)

Die Version FF1.0 RC2 funktionierte vorher einwandfrei. Nachdem ich versucht hatte diese nochmals zu installieren, ging diese nun auch nicht mehr.

Erweiterungen und Themes sind nicht installiert.
    Keine Firewall nur KAV 5.0 227

Hhmm...wo ist ein Fehler?

• Hallo Wish Master.

Ähnliches Ühänomen habe ich gestern auch auf einem Rechner beobachten dürfen, vielleicht kommen wir gemeinsam zur Lösung.
    Also gleich ist:

Zitat

Nach diesem Vorgang nun bekomme ich mit FF keinen Seitenaufbau mehr zu stande.
    Egal welchen Link ich benutze, es erscheint unten links nur ...Nachschlagen von...verbinde mit...fertig. (innerhalb von 5 sec)
    Eine Seite ist nicht da.

Mit der Ausnahme, es ist nicht bei allen Seiten so, manchmal ging es, wenn man in der Adreßzeile dieselbe Adresse noch einmal oder sogar ein drittes Mal eingab (z.B. http://www.nature.com). Bei gmx.de klappte selbst das nicht, es wurden nur Die Bildalternaitven Texte angezeigt.

Zitat

Mit dem IE6 funktioniert alles problemlos.

Das traf auf den Rechner auch nicht ganz zu, war aber nicht so dramatisch wie beim Fuchs. Ich tippe daher auf ein Problem im Rechner.

Der Rechner des Kollegen läuft unter XP, wurde neu installiert (allerdings nicht sauber, wie er es gemacht hat weiß ich aber nicht genauer). Zumindest hatte sein AV Programm seine Einstellungen wiedergefunden. Ist bei Dir das System vielleicht auch unsauber neuinstalliert worden?

• Zitat von WISH MASTER

... es erscheint unten links nur ...Nachschlagen von...verbinde mit...fertig. (innerhalb von 5 sec)
    ---
    Benutze WIN98, DSL-T-Online, DFÜ Verbindung, kein Router, kein Proxy (direkte Verbindung zum Internet)
    KAV 5.0 227

Hhmm...wo ist ein Fehler?

Zitat aus einem anderen Forum : KAV 5.0 hat ab der Version 5.0.227 eine Art Mini-Firewall integriert, ....

sonstige Privacvytools ? Securitytools ?

Wie ist der Internetzugang bei Firefox eingestellt ?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Fraggle
    Versuchen wir mal ob wir zu einer Lösung kommen.

Also auch ein eingeben einer Adresse oben im Feld bringt weiterhin wie beschrieben das gleiche Problem. Auch mehrmals versuchen ändert nichts.

http://www.nature.com geht nicht mit FF.

Der IE6 & Thunderbird funktionieren nach wie vor tadelos.

Nein also das WIN98 System bei mir ist in den letzten Monaten nicht neu (unsauber) installiert worden. Es gibt keine Probleme, bis eben halt auf das schon erwähnte...

Der FF1.0 RC2 funkte ja einwandfrei (gestern Vormittag noch), bis ich den FF1.0 Final installiert hatte.

Als ich letztes Jahr von 1.0 RC1 auf 1.0 RC2 gewechselt hatte, gab es auch keine Probleme...also von daher.
    Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich als Erweiterungen (in der Version RC1 & RC2), Chrome Edit, Minimize to tray & ein FTP Prog (wie das genau heißt kann ich nicht mehr sagen) hatte. Die sind jetzt von mir nicht mehr nachinstalliert worden, solange der FF1.0 Final nicht funzt.

Mitlerweile habe ich sowieso alles was den FF betrifft runtergeschmissen.
    Also korrekt deinstalliert und den Rest per Hand.

An meinem System sind in den letzten Tagen keine Änderungen vorgenommen worden außer das obligatorische abscannen mit KAV, Hijack This & Spybot-alles positiv.
    Spybot läuft nicht im Hintergrund (nur manuell starte ich es wenn ich wie jetzt den IE6 benutze)

_hb_
    Ja stimmt ab der KAV5.0 227 Version ist dort so'ne Art von Mini Firewall integriert.
    Jedoch funzte meine RC2 Version der FF problemlos mit KAV ohne jegliche Veränderungen (KAV) vor zu nehmen.
    Daran hatte ich auch schon gedacht und gestern noch mal KAV ausgeschaltet (bei Systemstart nicht mit geladen). Leider keine Veränderung.

Privacvytools & Securitytools die oben erwähnten. Außerdem ClearProg (Internetspuren)-nicht im Autostart und ein Registry Optimierer (sporadisch manuell im Einsatz)

Alle Progs besitze/benutze ich seit Wochen oder Monaten ohne irgendwelche Probs.

Der Internetzugang für den FF ist auf direkte Verbindung zum Internet eingestellt.
    Habe es auch versucht mit importieren der Internetoptionen vom IE (nix) und nichts importieren ausgewählt (auch nix).

MfG WISH MASTER

• - Verbinde mit ...
    Warte auf ...
    Fertig! ---> aber keine Anzeige

denn bei mir ist es auch so. Firefox(Final) streikt bei 1 einzigen adresse, IE6 problemlos.

Firefox (Final) konnte diese aber mal mit bestehender Konfiguration! Bis vor wenigen tagen.
    Auch absolut!!! saubere Neuinstallation (WinXP Pro SP2) & nur Firefox bringt keine abhilfe.
    Naja, muss halt für diese Seite der IE6 her!

• http://www.nature.com geht bei mir übrigens ohne Probleme.
    Habt Ihr irgendwelche Filtersoftware installiert? Eventuell mal die Windows HOST Datei kontrolliert ob Einträge vorhanden sind? Sonstige Sicherheitssoftware installiert?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• @ WISH MASTER,

habe Deine Beiträge mehrmals gelesen; klingt hoffnungslos. Aber Aufgeben gibt es nicht. Mit und trotz Deiner Darstellung gibt es 2 Ansätze:

[1] Installation (Update) von RC auf 1.0
    [2] Firewall

zu [1] Vermutlich wirst Du Dein RC-Profil komplett od. tw. mit 1.0 nutzen. Also lege mit Profilmanager ein namentlich Neues und vorläufig "jungfräulich" bleibendes an. Kopiere erstmal nicht zurück, sondern versuche damit Dein Problem zu reproduzieren. Fx schließen.

zu [2] Kenne Deine FW nicht, aber RC ist normalerweise bei den üblichen Personal-FW in der Erkennung nicht 1.0! Also auch hier: Laß Deine FW von grundauf Deine INet-Programme erkennen.

Erst dann Fx - Jungfrau starten und Test.

Versuchs nochmal!

• Host - Datei erwartungsgemäß leer bis auf localhost

Keinerlei Filtersoftware installiert, benutze extra eine absolut leere Platte mit absolut neuem und sauberen System (WinXP prof SP2 & nur Firefox)
    Auch mit abgeschaltener Win-Firewall, mit allererstem Aufruf von diesem System , Adresse: http://www.mafia1930.de funktioniert es nicht! IE6 aber problemlos (dürfte mit "versauter" Host -Datei nicht gehen.)!!

• @ wollfrey,

richtig verstanden? 2-tes Problem im gleichen Thread aber anders OS und nur die Seite http://www.mafia1930.de/ (mit Flash-animation) läuft nicht?
    Und das erst seit einpaar Tagen?

Als erstes versuche Dein Problem im abgesicherten Fx mit Safe Mode zu reproduzieren, um damit Einflüsse von Extensions und Themes auszuschließen. Dazu:

Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden!

• Also ich habe mein Problem gefunden, muss das mit sauberer Installation mal zurücknehmen.
    Einer meiner Arbeitspeicherriegel hat nen treffer! Also Fehlerhafte Installation!

Mir ist aber noch was eingefallen: (wäre einen Versuch wert!)

Geben Sie Folgendes ein, um bei der Behandlung von Problemen mit der DNS-Namensauflösung den DNS-Auflösungscache zu leeren:

ipconfig /flushdns (XP)

winipcfg /flushdns (Win ME , 98, 95) (hoffe es war so, hab schon über 1 Jahr kein Win 98 vor der Nase gehabt!)

• wollfrey
    Bei Dir schien es "nur" an einer einzigen Adresse zu hängen, bei mir geht nicht eine Seite.

LonesomWolf
    Filtersoftware & Sicherheitssoftware halt das von mir beschriebene.
    Die hosts Datei sieht genauso aus wie bei "wollfrey"-leer bis auf localhost.

pcinfarkt
    Hoffe nicht das es hoffungslos wird.
    Nein mein "altes" Profil habe ich nicht mehr. In der Zwischenzeit habe ich alles was den FF betrifft gelöscht. Anfangs natürlich meine persönlichen Einstellungen (Profil umbenannt etc.) gesichert wie hier im Board beschrieben und dann auf 1.0 Final upgedatet.
    Habe mich an Deine Anleitung gehalten und gebracht hat es leider auch nichts.
    In KAV5.0 227 ist ein Netzwerkschutz integriert.
    -Netzwerk-Angriffe nicht melden
    -Angreifenden Computer für (MIN) sperren
    -Stealth Modus verwenden
    -Schutz vor Netzwerkangriffen bei Systemstart nicht aktivieren
    Dies ist alles was die MiniFirewall betrifft.
    Häkchen bei Stealth Modus und Angreifenden Computer für (MIN) sperren.
    Auch bei nicht aktiviertem KAV (bei Systemstart nicht mit starten) rührt sich der FF nicht.
    KAV habe ich schon eine gewisse Zeit lang (RC1 & RC2 funktionierten ja)
    Eben jetzt hakt es seit dem Update auf 1.0 Final.
    RC1 & RC2 funzen mitlerweile aber auch nicht mehr.
    Hhhmmm....

MfG WISH MASTER

• Kaspersky Anti Hacker 1.5 war "schuld".
    Hatte nicht erwähnt diesen noch zu haben.
    Letztes Jahr im November hatte ich mir von der Kaspersky Seite die 30 Tage Testversion geladen. Diese ist nun mitlerweile abgelaufen. Verlängert habe ich nicht.
    War zufrieden mit dem Teil habe es aber dennoch nach Ablauf der 30 Tage nicht mehr genutzt. Allerdings auch nicht deinstalliert, einfach deaktiviert...(nicht im Auto. bzw. Systemstart)
    Der Prozess-Manager hat mir dieses auch so angezeigt, das dieses Prog nicht irgendwie im Hintergrund mit läuft.

Muß es aber dennoch, denn nach dem mir eingefallen ist diese Firewall noch zu haben und diese mal zu deinstallieren, klappte auf Anhieb die Verbindung in's Netz mit FF1.0 Final. (RC1 & RC2 funzen auch wieder)

Für mich nicht ganz verständlich warum K.A.H. 1.5 den FF (noch) geblockt hat.
    Als ich das Programm 1.5 genutzt hatte (mit RC1 & RC2) habe ich natürlich dafür die Freigabe gegeben.
    So nun ist das Programm nach 30 Tagen von mir deaktiviert worden, installiere mir jetzt den FF1.0 Final und geht nicht weil K.A.H. 1.5 mir die Final Version blockt.
    Kann ja eigentlich nicht der Weg sein, das ich erst solche Programme vollständig deinstallieren muß, um Freigaben in's Netz oder so zu bekommen.

Nun ja vielleicht könnte mir das jemand erklären?

Fakt ist; alles wieder i.O.
    Nochmals danke an die, die mir hier geholfen haben und immer wieder auf
    Privacvytools & Securitytools hingwiesen hatten.

MfG WISH MASTER

• Zitat von WISH MASTER

Nun ja vielleicht könnte mir das jemand erklären?

Firewall und Virenscanner graben sich mit unter SEHR tief ins system ein. Norton bekommt man sogar mit einer deinstallation teilweise nichtmehr ganz weg. durch diese ganze neutorische tiefeneingriffe kann man sie wohl auch nur schwer "deaktivieren". ; )