"...immer diese aktion ausführen" bei download geh

• sers,
    leider frägt mich der FF immer wenn ich ein *.rm aus dem inet abspielen will, ob ich es öffnen oder speichern will. denk ich mir kein problem und will den hacken bei "für dateien dieses typs immer diese aktion ausführen" setzen. nur leider ist diese option grau hinterlegt und nicht verfügbar!? woher kommt das, und wie kann ich das ändern? das nervt nämlich...

mfg

• genau das ist es. und gerade wenn man sich z.b einige liedproben anhören will stört das echt extrem.
    ich hab mich grad mal in der about:config umgesehen. aber da finde ich auch nix, das mir helfen könnte.
    unter Extras / Einstellungen / Downloads ist unter Dateitypen festgelegt, wie er mit weclhen dateitypen verfahren soll. allerdings ist bei mir nur eine *.zip datei geregelt und neue kann ich selbst nicht anlegen. :(

• Ich kenne dein Problem
    Leider bin ich nicht Experte genug um wirklich zu sagen woran es liegt, aber soweit ich das sehen kann liegt es meist an der gestaltung des links.
    Z.B. Torrents
    Es gibt seiten da hat der link direkt die Form "Dateiname.torrent", dann startet bei mir direkt das Torrent Program.
    Allerdings gibt es auch Seiten wo man irgendwie erst auf ne andere Seite gelinkt wird und dort dann automatisch der Download gestartet wird, dann kommt auch bei mir immer das Dialogfenster.

• Zumindest umgehen kann man das Problem mit der Erweiterung FlashGot in Verbindung mit einem externen Download-Manager wie LeechGet. Dann erscheint als weiterer Auswahlpunkt "FlashGot" und das Häkchen "immer ausführen" kann gesetzt werden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo

ich habe 2 identische xp home und auf einer Maschine habe ich das eingangs beschriebene Problem.mit PDF Dateien und dem grauen nicht anwählbaren Hintergrund.
    Die zweite Maschine funktioniert einwandfrei auf denselben Seiten.

Auf der nichtfunktionierenden Maschine habe ich die Mozilla Datei in den Anwendungsdaten entfernt, die Registry geleert und Firefox 1.0 neu installiert.

Die Zip Datei wird sofort erkennt wie zuvor und bei den PDF Dateien bleibt es wieder hängen, d.h. es öffnet sich ein neues Firefoxfenster aber es tut sich nichts.
    Das Dokument kann ich dann speichern mit Extras--- Seiteninformation---Medien und dort "Speichern unter" anklicken.

• HI,

für alle die das Problem haben. Versucht mal folgendes :

-->Extras-->Einstellungen-->Downloads-->Dateitypen/Plugins

dort dann *.rm deaktivieren. Dann sollte das "Graue" bei der
    nächsten Abfrage weg sein und man kann dann zukünftige
    Aktionen neu definieren.

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Schakal

soweit war ich auch schon aber...

http://tinypic.com/1o697l

nix *.rm :?[/img]

Welches Programm ist denn bei dir *.rm zugeordnet ?
    Real Player ? QT oder RP/QT Alternative ?

Versuche mal das Mime Format bei QT auf rm zu setzen ....

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hallo

mein Problem mit PDF habe ich gelöst.
    Das Problem kommt von einem Häcken im Adobe Reader 7.0

Bearbeiten---Grundeinstellung----Internet-----

0 PDF in Browser anzeigen

darf nicht ausgewählt sein, damit FF via Download fragt, was zu tun sei.

Schönheitsfehler: FF öffnet ein neues Fenster auf beiden Maschinen, was bei einer ZIP/RAR Datei nicht geschieht.

Habe nicht vermutet, dass ein fremdes Programm eingreift, wenn mir im FF Download Fenster Dialog bei anderen Datei-Endungen die Kontrolle angeboten wird.

• Zitat von AngelOfDarkness

Welches Programm ist denn bei dir *.rm zugeordnet ?

für *.rm und alle anderen real-dateitypen ist der realplayer eingestellt. nur komischerweise taucht er in der liste nicht auf.

mittlerweile habe ich es irgendwie geschafft, dass der realplayer für *.ram im FF unter Einstellungen / Downloads / Dateitypen zugeordnet ist. allerdings hilft das auch nicht weiter.

• Hi,

deinstalliere mal den Real Player komplett und versuche es mit
    dem Real Player Alternative :

Real Player Alternative

Evtl. hast du damit mehr Glück.

...:AOD:....