Lesezeichen - "Sprechblase" - Tooltip

• Habe in meinem Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner einige Lesezeichen eingefügt. Wenn ich jetzt mit der Maus über diese fahre (nicht anklicke), dann öffnet sich eine Sprechblase oder wie man das auch immer nennen mag.

Nachtrag: Nennt sich wohl Tooltip!!!

Hier steht dann der Name des Lesezeichens + URL. Wie bringe ich noch zusätzlich die Beschreibung dort rein? Will dort noch einige "Merkzettel" unterbringen wie z. B. Kundennummer oder so...

Ideen?

Andi

• Also im Tooltip erscheint nur der Name des Lesezeichens und die URL, die Beschreibung also nicht.

Die Kundennummer (Beispiel) im Namen ist nicht so doll.

Habe zwar die entsprechende Stelle im Quellcode gefunden, aber meine Fähigkeiten als Programmierer sind dann doch etwas zu beschränkt, da etwas zu ändern.

Ich setzte später mal den Quellcode-Auszug hier rein. Natürlich greift das dann auf etwas zu, das ich so auf Anhieb nicht finde. Ich guck nochmal nach - vielleicht klappts ja doch noch (... mit dem Nachbarn bzw. der Nachbarin).

Andi

• Hier der Teil des Quellcodes, der etwas mit der Sache zu tun hat und den ich gefunden habe:

Da müsste man sicherlich noch etwas weitergraben, aber ich bin da nicht fit genug.

Obiger Code befindt sich in der Datei bookmarksMenu.js, welche sich in der browser.jar im Programmverzeichnis befindet.

Die Profis werden es sicherlich finden - falls sich überhaupt jemand für mein "Problemchen" interessiert :?:

Andi

• Zitat von AndiMoor

Habe in meinem Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner einige Lesezeichen eingefügt. Wenn ich jetzt mit der Maus über diese fahre (nicht anklicke), dann öffnet sich eine Sprechblase oder wie man das auch immer nennen mag.

Nachtrag: Nennt sich wohl Tooltip!!!

Hier steht dann der Name des Lesezeichens + URL. Wie bringe ich noch zusätzlich die Beschreibung dort rein? Will dort noch einige "Merkzettel" unterbringen wie z. B. Kundennummer oder so...

Ideen?

Es ist toll, das man zu dem Namen und der Url auch eine Beschreibung zu den Lesezeichen angeben kann.
    Aber es nützt ja nicht wirklich viel, wenn Sie dann nicht auch als ToolTip angezeigt wird. Man muss ja jedesmal erst in den Lesezeichen Manager schauen um die Beschreibung zu sehen.

Also in sofern würde mich das auch sehr interessieren, wie man das hinbekommt. (Aber wenn es geht bitte möglichst ohne selbst programmieren zu müssen.)

Gruß Marcel