FF zittert so seltsam

• Ich habe mir heute nun endlich den FF gedownloaded und installiert. Bei der Benutzung stellte ich fest, das die angezeigte Website (und auch die Sidebar,wenn aktiviert) sich ständig nach oben und unten bewegt, es sieht aus quasi wie ein Zittern. :?::?::?:

Hat irgendjemand eine Ahnung, wo da das Problem liegt?

• @ Anaris,

Solltest Du unter Menü | Ansicht | Symbolleiste die Lesezeichen-Symbolleiste aktiviert haben ohne das in dieser Lesezeichen-Symbolleiste Links abgelegt sind, dann deaktiviere die Leiste in Ansicht.

Schau mal nach!

• Die habe ich aktiviert und da sind auch ne ganze menge links drin. Aber auch ohne die leiste war das so.Noch seltsamer ist, dass dieses phänomen nur bei bestimmten themes auftritt. Klar jetzt könnte man sagen:dann nimm doch einfach die, welche funktionieren. Aber das ist doch nicht sinn der sache.

• In der Tat nicht.
    Vermutlich sind die betroffenen Themes nicht 100% kompatibel mit deiner FX Version, oder sie kommen sich mit irgendwelchen Erweiterungen in die Quere.
    Da hilft in der Tat nur ein andres Theme zu benutzen, oder aber eine neue Version des Themes zu suchen, evtl direkt auf der Homepage des Designers.

• Wenn es mit dem Standardtheme auch nicht funzt, sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit:

Beim download wurde die heruntergeladene Datei beschädigt.

Abhilfe: Firefox neu herunterladen, alten Firefox deinstallieren, Profilordner löschen oder umbenennen, Fireox neu installieren.

Erfahrungsgemäss entsteht dieses "Wackeln" im Allgemeinen, wenn entweder die Lesezeichen-Symbolleiste leer ist oder wenn ein unkompatibles Theme installiert wurde.

Da beides bei Dir ja auszuschliessen ist, bleibt nur noch die oben beschriebene Möglichkeit.

• Hallo liebe Community,

habe mir heute auch den Firefox in seiner neusten Version runtergeladen
    nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems. Leider tritt bei mir
    genau dieser merkwürdige Flackereffekt auf den mein Vorredner
    bereits in seinem Posting erwähnt hatte. Woran könnte es denn noch liegen?

Ein anderes Theme etc. habe ich nicht installiert ist alles auf seinen Standardwerten.
    Und auch Firefox ist komplett runtergeladen;
    bei der Installation gab es auch keinerlei Fehlermeldung...

Was mache ich falsch? Bitte helft einem unwissenden :)

• Zitat von JensD

.... habe mir heute auch den Firefox in seiner neusten Version runtergeladen...

WELCHE Version ist das bitte ? Kopier doch bitte mal die genaue Version von Firefox hier rein. Das kannst du aus Hilfe / über Mozilla Firefox ( die untersten 2 Zeilen ) kopieren. Und WO hast du sie runtergeladen ?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Wo legt Firefox denn sein Profil ab? Habe schon die komplette Festplatte danach abgesucht aber nichts in dieser Richtung gefunden? Dennoch muss etwas Vorhanden gewesen sein, da nach einer Neuinstallation vom Feuerfuchs meine Lesezeichen noch vorhanden gewesen sind... Vielleicht hilft es ja, wenn ich das Profil komplett löschen kann? Und aus welchem Grund lässt sich der Firefox durch die normale deinstallation nicht restlos vom System entfernen? Das ist eine Sache die mir wirklich negativ aufstösst...