Hi,
ich habe eine mod-Version der Erweiterung AdBlock installiert, jetzt meldet sich aber Firefox damit, dass er sie updaten will. Wenn ich sie nun update, installiert er die normale Version. Wie kann ich das unterbinden?
Ich habe schon die Update-Url aus der Extensions.rdf gelöscht, aber er findet trotzdem noch, wo er es updaten muss
Automatisches Update deaktivieren [ERLEDIGT]
-
DeckMan -
7. Februar 2005 um 15:44 -
Erledigt
-
-
Extras - Einstellungen - Erweitert - Software Update
-
Ich will aber trotzdem noch alle anderen Erweiterungen automatisch updaten..
-
Du kanst doch auch die Version der Erweiterung hochsetzen :wink:
-
-
-
-
Zitat von Dr. Evil
das hat er ja schon, ohne Erfolg gemacht,...
Naja, das steht da aber irgendwie nicht so ganz eindeutig.Zitat von DeckManIch habe schon die Update-Url aus der Extensions.rdf gelöscht,...
Bei den Erweiterungen steht die UpdateURL eigentlich in der install.rdf
Sofern da eine angegeben ist, dann wird auch die geprüft. Sonst eben auf UMO
Vielleicht kann man solche Abfragen ja auch "ins leere leiten"... -
Zitat von Henne
Bei den Erweiterungen steht die UpdateURL eigentlich in der install.rdf
Sofern da eine angegeben ist, dann wird auch die geprüft. Sonst eben auf UMO
Vielleicht kann man solche Abfragen ja auch "ins leere leiten"...In der install.rdf steht bei dieser Erweiterung keine Update-Url, aber in der Extensions.rdf stand eine..
Ich glaub aber so isses gar net so schlecht, wenn es jetzt ein sehr neues Update gibt, werde ich immer noch benachrichtigt -
Ich komme mit den Tipps aus diesem Thread leider nicht zurecht, also frag ich mal ganz direkt:
Wie kann ich die Extension Download Statusbar vom Auto-Update ausschließen?
Ich möchte nämlich die v0.9.2 behalten, da die 0.9.3 zuviele Optionen mitbringt, die ich nicht brauche.Ich bin mir sicher einer von euch kann mir helfen!
-
Öffne das Teil mit WinRAR oder was ähnlichem, mach die install.rdf auf, lösch Zeile/n, die mit: <em:updateURL> anfangen, bzw. wo das drine steht, speichern, wieder einpacken, neu installieren, Amen!
-
Klar
Wenn die Erweiterung schon installiert ist, kannst du es über die Datei "Extensions.rdf" im Unterordner "extensions" des Profilordners lösen. Bevor du sie bearbeitest, solltest du ein Backup von ihr machen. Dann öffnest du sie mit einem Texteditor (z.B. dem Windows-Editor) und suchst nach "Download Statusbar". Wenn du es findest, steht etwas darunter die Update-URL (em:updateURL). Die kannst du löschen.
Wenn das geschehen ist, sucht die Erweiterung aber auf update.mozilla.org nach Updates. Deshalb setzt du die Version (0.9.2) hoch, damit Firefox denkt, du hättest eine aktuelle Version. Am besten setzt du sie auf 9.2, dann wirst du erst wieder über ein Update informiert, wenn die Version 9.2.1 rauskommt :wink: und außerdem siehst du dann immer noch, welche Version du hast.Du kannst es auch so machen, wie von loshombre beschrieben, und sie dann erneut installieren, aber auch dann solltest du die Version hochsetzen, damit Fx nicht die neue Version auf mozilla.org findet.
-
Funktioniert!
Mal wieder schnelle, nette und fachmännische Hilfe, wie ich es in diesem Forum gewohnt bin.
Danke @ loshombre und DeckMan!