Hi!
bevor ihr mich jetzt abwatscht, ein kleiner Hinweis: Ich habe wirklich tagelang versucht, in Foren Hinweise zu dem Thema zu finden, und bin auch allem nachgegangen. Leider bin ich kein PC-Genie, also versuche ich es mal zu erklären:
Ich hab nen Notebook, gehe mit Modem und SMart-Surfer von Web.de online, alles ganz altmodisch, Betriebssystem XP home, allerdings ohne das Sicherheits-Service-Pack. Das SP hatte ich drauf, danach ging leider nix mehr, daher habe ich das System zu einem früheren Punkt wieder hergestellt.
Virenscanner benutze ich auch, und zwar den mit dem Regenschirm, ich glaube Antivir. Ausserdem AdAware und Spybot.. Achja, und ZoneAlarm.
Da ich aber gelesen habe, dass es evtl. ein Firewall-Problem oder ein Download-Problem sein kann, habe ich
a) alle Dienstprogramme + Antivirenprogramme abgeschaltet
b) Auch nochmal die gezippte FF-Version drüberinstalliert.
So. klappt immer noch nicht. Proxy habe ich auch keinen. Opera funzt übrigens auch nicht. Ich vermute, da gibt es irgendeine fiese kleine Einstellung im XP, die ich nicht kenne.
Folgende Fragen hätte ich :
1. Was müsst ihr noch über meinen PC / Software wissen, um mir irgendwie gezielt helfen zu können? Gibt es evtl. ein Dienstprogramm, mit dem ich die Infos automatisch saugen kann, die ihr braucht, um mein Problem zu identifizieren?
2. Warum klappts nicht? Ich würde den IE lieber heut als morgen in die Tonne treten oder zumindest als Standard-Browser abschießen, geht aber leider nicht....
Aus dem hijackthis habe ich mal einen kleinen Report:
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\NISSERV.EXE
C:\Programme\Norton Internet Security\SymProxySvc.exe
C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer2.3\SmartSurfer.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe
C:\Downloads\HijackThis.exe
Was mich wundert, ist dass dieses dumme Norton-Zeugs da noch aktiv ist, das hatte ich wohl vor nem Jahr schon deinstalliert... So richtig runter bekommt man es aber nicht, war vorinstalliert und geht nicht runter ohne Supervisorpasswort (was ich nie hatte).
Zurückzum Problem. Antivir, Norton, u.s.w. ist wie erwähnt alles deaktiviert, dennoch geht Firefox nicht...
Schon jetzt vielen Dank für die Untestützung! :roll: