Komisch! Zone Alarm hat mich gewarnt(ID-Warnung):
firebird.exe will mein "unverschlüsseltes"e-bay-Passwort an irgendeine Adresse versenden??? Was kann das bedeuten. Die Daten wären sicher, aber...das hängt doch nicht am Browser?
Gruss
Komisch! Zone Alarm hat mich gewarnt(ID-Warnung):
firebird.exe will mein "unverschlüsseltes"e-bay-Passwort an irgendeine Adresse versenden??? Was kann das bedeuten. Die Daten wären sicher, aber...das hängt doch nicht am Browser?
Gruss
Das ist doch Firebird der dich warnt, dass jetzt Daten von dir unverschüsselt auf die Reise gehen. Das geschieht vor allem dann, wenn von einer verschlüsselten, aif eine unverschlüsselte Verbindung gewechselt wird.
Links unten in der Statuszeile siehst du beim Firebird ein Vorhängeschloss (beim Mozilla rechts unten). Ist es offen, besteht eine normale, für alle "lesbare" Verbindung. Ist es geschlossen, wurde eine sichere, verschlüsselte SSL-Verbindung zum Gegenüber aufgebaut.
Das ist vor allem beim Einkaufen mit der Kreditkarte wichtig. Ist nicht spätestens beim Eintippen der Kreditkartennummer das Vorhängeschloss zu, würde ich den Kauf sofort abbrechen! Dann ginge meine Kartennummer unverschlüsselt und für alle zu lesen, auf die Reise.
Bruno
Zitat von zeipKomisch! Zone Alarm hat mich gewarnt(ID-Warnung):
By the way:
ZoneAlarm hat Sicherheitslücken! Wenn es unbedingt eine kostenlose Firewall sein soll,dann ist Outpost
zu empfehlen.
Hey, danke- das beruhigt mich! Ich habe da noch nie was ersteigert, bin nur angemeldet. Von Kontonummer und dergleichen also keine Rede. Man hat dort beim Einloggen aber die Möglichkeit eine "sichere"Verbindung mit Schloss herzustellen! Werd ich das nächste mal tun.
ZONE ALARM hat Lücken? Hat mich aber sofort gewarnt und mir die Frage gestellt, ob ich die Weiterleitung dulden soll! Werd mir aber das andere Teil alternativ dazu mal ansehen!
Gruss
Ach ja, eins noch: Bei mir erscheint nur das Schloss wenns zu ist, wenn ich mich z.Bsp. bei t-online einlogge. Das offene Schloss wird nicht angezeigt?
Zitat von zeipAch ja, eins noch: Bei mir erscheint nur das Schloss wenns zu ist, wenn ich mich z.Bsp. bei t-online einlogge. Das offene Schloss wird nicht angezeigt?
Wenn das Schloß zu ist,ist die Seite gesichert. Das offene wird nicht angezeigt,soweit ich das auf meinen SSL-Seiten gesehen habe.
Sollte auch nicht so sein.
Ich danke! Firebird ist riesig, bin mit meinen Anpassungen (vorerst) fertig
und begeistert!