Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau

  • @ winni100,

    erzähle mal etwas mehr. Flapsich: Ich möchte nicht glauben, daß dieser Fehler von Deiner Kaffeemaschine angezeigt wird.

    Aber vorweg ins Blaue:
    [1] FW-Einstellungen
    [2] INet - Zugang und Zugangsqulität
    [3] Verbindungseinstellungsübernahme (vorallem Proxy]

    und / oder ein Misch aus diesen Punkten. Eine Problemlink könntest Du auch nennen.

  • Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsILocalFile.initWithPath]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/search.xml :: initialize :: line 31" data: no]

    das steht in der java script konsole

    bei den Verbindungseinstelungen ist eingestellt
    direkte Verbindung zum Internet

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

  • @ winni100

    Dein Eingangsposting samt Titel waren irreführend. Welche Extensions hast Du installiert?

    Zwischendurch: Starte Fx mal im Safe Mode und schau mal da nach Deiner Fehlermeldung.

    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

  • ´leider genau das selbe

    Zeitüberschreitung

    Ich weiss nicht was ich noch machen soll habe deinstalliert und neuinstalliert hatt nie probleme

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

  • @ winni100,

    Standardsatz: Von außen schwer, zumal man nichts weiß. Nenne mal Dein OS. Gehen andere INet-Programme ans Netz (IE, Mail-Client)? Hast Du Veränderungen in den Einstellungen von Fx vorgenommen?

    Zwischendurch: Deaktiviere Deine FW? für einen kurzen Fx - Aufruf und schau nach Deinen Fehler!

  • hi,
    also ich habe auch das Problem mit der Zeitüberschreitung und meiner Meinung nach passiert das folgender Maßen:
    Win XP starten -> SmartSurfer 2.3a starten -> FF funzt ohne Probleme -> SmartSurfer 2.3a wird getrennt (wie auch immer) und wieder verbunden -> FF bringt die Meldung mit der Zeitüberschreitung (auch wenn ich FF schliesse und neu starte)

  • Ich habe auch dieses Problem, dass einige Seiten manchmal (halt nicht immer) aus diesem Grund nicht angezeigt werden können.

    Ich habe FF auch schon in safe mode gestartet, da passiert jedoch das Gleiche. Ich habe bis jetzt nur einen Erweiterung installiert und zwar Create Shortcut 0.3, die Fehlermeldung hatte ich jedoch auch vorher schon. An den FF Standardeinstellungen habe ich bis jetzt nur die Datenschutzeinstellungen verändert (z.B. Cache- Größe).

    Ich gehe über LAN ins Net (Hansenet) und habe XP home. Reicht das an Informationen? Oder sollte ich noch etwas nennen, was eventuell zur Lösung des Problems beitragen könnte? :)

    Danke im voraus.

  • Zeitüberschreitung: Dienste /-einstellung überprüfen!

    Nachfolgend Einstellung (Win XP) kann man bei Nichterfolg zurückstellen:

    Start | Systemsteuerung | Verwaltung | Dienste | <TCP/IP-NetBIOS...> <Rechtsklick> | Kontext <Eigenschaften>
    Einstellung Starttyp: <aktiviert>
    Dienststatus: <starten>

    Ggf. abhängige Dienste überprüfen und ebenfalls starten. Neustart. Das Problem "Zeitüberschreitung" reproduzieren.

  • Ich wollte heute mal portable firefox ausprobieren, schließlich habe ich zuhause den firefox schätzen gelernt und das Vergnügen wollte ich natürlich auch bei der Arbeit haben. Aber außer der firmeneigenen HP konnte ich keine Seite aufrufen, immer kam die Fehlermeldung dass "wegen Zeitüberschreitung die Seite nicht geladen werden könne". Nach lesen dieses Threads habe ich mir mit meinen durchaus bescheidenen Kenntnissen nun folgendes zusammengereimt:
    Ich werde von dem Firmennetzwerk, in dem ich (wie bei meinen Kenntnissen nicht anders zu erwarten) keine Admin oder sonstigen Rechte habe, einfach gar nicht rausgelassen.
    Das könnte an irgendwelchen Proxy Einstellungen liegen.
    Ich sehe nur die firmeneigene Seite, weil sei auf dem ebenfalls firmeneigenen Server liegt und der firefox bis dahin von keiner firewall o.ä. behindert wird.

    Das Netzwerk (oder zumindest mein Arbeistplatz) hat XP prof als Betriebssystem. Falls meine o.g. Annahmen stimmen, kann ich daran mit meine eingeschränkten Rechten was ändern? Stimmen meine Annahmen überhaupt, bzw. klingen sie wenigstens plausibel?
    Danke für alle Tipps

  • Zitat von rechenkraft


    Das Netzwerk (oder zumindest mein Arbeistplatz) hat XP prof als Betriebssystem. Falls meine o.g. Annahmen stimmen, kann ich daran mit meine eingeschränkten Rechten was ändern? Stimmen meine Annahmen überhaupt, bzw. klingen sie wenigstens plausibel?
    Danke für alle Tipps

    Ändern kannst Du nichts. Wenn der Fuchs durch die betriebseigene Firewall geblockt wird (was ich annehme), kann nur Dein Netzwerkadmin den Fuchs freischalten. Ob er das tut, steht auf einem anderen Blatt und hängt von seinen Vorgaben ab. Es wird in Betrieben nicht unbedingt gerne gesehen, wenn Anwender ohne Rücksprache und ohne Erlaubnis eigene Software installieren.