Ich habe Firefox 1.0 problemlos dort installieren können, wo ich wollte. Nun finde ich aber keine Möglichkeit, auch den Speicherort des Cache zu ändern. Mir ist der vorgegebene C:.../Anwendungsdaten... nicht recht. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke.
Speicherort des Cache selber bestimmen
-
hurdl -
8. Februar 2005 um 15:16 -
Erledigt
-
-
-
Vielen Dank Bender, es hat gut geklappt.
Aber dadurch bin ich erst recht auf mein Problem gekommen, das sich dadurch noch nicht ganz gelöst hat. Ich sichere von Zeit zu Zeit das ganze C Laufwerk und sollte mal was gröberes nicht klappen, hole ich mir ein älteres Image hervor und lade es erneut (Drive Image).
Damit also in so einem Fall nicht auch andere FX Daten (bookmarks, extensions, etc.) verloren gehen, wäre es doch toll, wenn ich das ganze profile auf ein anderes Laufwerk setzen könnte.
So, ich glaub, das wär mein eigentliches Problem. (weil das weiss ich nicht wie es geht)
Hättest Du da netterweise auch nochn Hinweis für mich parat?
Danke.
-
Zitat von hurdl
Damit also in so einem Fall nicht auch andere FX Daten (bookmarks, extensions, etc.) verloren gehen, wäre es doch toll, wenn ich das ganze profile auf ein anderes Laufwerk setzen könnte.
So, ich glaub, das wär mein eigentliches Problem. (weil das weiss ich nicht wie es geht)
Hättest Du da netterweise auch nochn Hinweis für mich parat?
Danke.
da musst zu zuerst mal ein ganz neues profil erstellen.. :roll::shock:
also wenn du im startmenu den FX eintrag hast, einfach den PROFILMANG. aufrufen. leider gehen so auch erstmal deine ganzen einstellungen flöten ..
aber es gibt ein paar backupgeschichten, also such erstmal hier im forum nach backup.
vllt kann noch jemand anderes was zu dem thema sagen, denn ich habe mit profil zu einem anderen pfad legen wenig/garkeine erfahrung. -
hier habe ich beschrieben, wie ich mein Profil verschoben habe: (kann aber zu Problemen kommen)
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=75680#75680du kannst wie schon beschrieben auch ein neues Profil erstellen und die alten Einstellungen hineinkopieren: Was ist was
-
Ja, thanx, Dr.Evil, not so bad your recommends,
hab mich jetzt ein bisschen mit den Tips gespielt:
neuen Pfad für das profil eintragen. FX hat es zeitweilig erkannt (an der Info Leiste des managers abzulesen), startet seine Suche aber immer unter C...Anwendungsdateien...
Ein neues Profil wird auch an der selben Stelle erstellt.
Meine Vermutung als Nichtspezialist ist, dass da wohl ein Eintrag in der Registry sitzt, der das verursacht.
Vielleicht weiss ich mal mehr, dann poste ichs jedenfalls.
Bin insgesamt mit dem FX sehr zufrieden und warte nur noch auf das von Netscape gewohnte Skin Sky Pilot, das fehlt noch ein bisschen, aber sonst wünsch ich dem Projekt weiterhin vollen Erfolg.
-
-
Zitat von hurdl
...warte nur noch auf das von Netscape gewohnte Skin Sky Pilot, das fehlt noch ein bisschen,...
-
Das? Das ist das schönste Theme, das mir bisher untergekommen ist. Interessant, nicht zu aufdringlich und ORIGINELL!
Take a look:
-
funktioniert dit im FX nicht?
-
Habe FX v 1.0 und der mozdev sagt, er hätte momentan den skypilot nur bis 0.9. auf Lager.
Man will ja nix riskieren.
Oder könnte ich, meinst Du???
-
Zitat von hurdl
Man will ja nix riskieren.
Oder könnte ich, meinst Du???
ich probiers mal ;>
eigentlich muss man ja nur nen komplette kopie von deinem profil und programm ordner machen .. sollte es nicht klappen einfach das zerstörrte löschen und kopie einspielen .. ist ja bei FX kein problem, denn alle einstellungen werden in dateien gespeichert und sind damit backup fähig... brb
[edit]
scheint funktioniert zu haben.
[Blockierte Grafik: http://img15.exs.cx/img15/1993/capture020820052137428fz.th.jpg] -
Ich auch; und dachte aus dem Alter bin ich raus!
Themes Sky Pilot Classic :lol::lol: -
Hi hurdl,
Guck mal hier ob es Dir hilft...
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=90937#90937
Gruß
Bird
-
Hallo Bird!
Schon unglaublich, wie die Dinge laufen können.
1. Ich habe das neue Profil, wie von Gertrud beschrieben installiert ( die eleganteste Lösung!!!) und dann genau das selbe Problem konstatiert.
2. Nun hab ich noch Deinen Tip mit der chrome.rdf befolgt und alles "zu Fuß" editiert. Nun klappt alles.
Bin sehr zufrieden. Die Welt ist schön - vielen Dank.
-
Hallo FFler,
ich verstehe die ganze Aufregung um so einen simplen Vorgang nicht. Zur Verlegung des Profils in ein anderes Laufwerk einfach neues Profil FF -p > D\*gewünschterordnername* eingeben, fertig. Ich habe die Einstellung so seit ich FF benutze, spiele auf C Image rauf und runter wie es mir gerade einfällt, den FF stört es nicht. Die Einstellungen und Lesezeichen arbeiten so wie es sein soll. Warum in der Profiles.ini rumwurschtln?PS. Ich habe bisher mit FF nur ein einziges Problem gehabt. Tabbrauser Extension! Ausgetauscht, alles paletti.
Viel erfolg mit dem neuen Ordner.
kienberger42 -
-
-
Hi Kienberger!
Kopieren ist mir im Prinzip bekannt. Das Problem, das ich und doch auch einige andere hatten und kennen, ist, daß beim Kopieren auch Pfadeinstellungen mit übernommen werden, die dann eben nicht mehr passen, wenn das Profil nicht mehr am ursprünglichen Ort ist.
Jedenfalls klappt es jetzt und ich weiß auch, warum.
MfG hurdl