fehler auf festplatte nach schliessen von firefox

• ich habe eine firefox erweiterung namens favorites converter, der bei jedem schliessen des firefox die bookmarks convertiert und im internet explorer favoriten ordner speichert. beim letzten mal einschalten sagte mir eine fehlermeldung nun jedes mal, dass die datei c…/favoriten/file beschädigt ist und ich chkdsk ausführen soll(siehe attachment „fehler1“). Wenn ich die datei „file“ verschob, gab er mir denselben fehler mit einer anderen datei im favoriten ordner aus. Wenn ich die datei „file“ löschen wollte, erschien folgender error(siehe attachment „fehler2“). Wenn ich chkdsk ausführe, erschien folgende meldung(siehe attachment „fehler3“), wenn er fertig gescannt hatte, schloss sich das fenster, beim nächsten schliessen von firefox gab es jedoch wieder das gleiche problem!

als ich heute den computer eingeschalten habe (benutze windows xp), hat er vor dem windows start chkdsk ausgeführt. danach ist er hochgefahren und hat die fehlermeldung beim schliessen von firefox auch nicht wieder angezeigt. ist damit alles in ordnung?

was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich firefox schliesse, braucht er immer ewig um das fenster zu schliessen. vielleicht hängt das mit der erweiterung zusammen, da die ja bei jedem schliessen die bookmarks in den favoritenordner exportiert. wenn firefox die bookmarks endlich als html-dateien abspeichern würde, könnte man sich die erweiterung auch sparen. das ist der einzige kleine nachteil gegenüber internet explorer, es ist viel umständlicher die bookmarks zu esportieren und importieren. die vorteiel wiegen das natürlich auf.

meine frage, woran liegt derfehler? ist die festplatte nun beschädigt? hat chkdsk den fehler behoben, oder soll ich die erweiterung deinstallieren?

• Zitat von Ro-mann

wenn firefox die bookmarks endlich als html-dateien abspeichern würde, könnte man sich die erweiterung auch sparen

zum Rest kann ich jetzt nichts sagen aber genau das macht der Firefox doch! Er speichert die Lesezeichen in einer HTML-Datei ab (bookmarks.html im Profilordner)

• Hallo,

der FF speicher eine einzige Datei ab in der alle Deine Bookmarks enthalten sind.
    Dies Datei hat trägt den Namen => Bookmarks.html

der IE speichert jeden einzelnen Favoriten/Link/URL als einzelne Datei ab.
    Jeder einzelne Favorit ist beim IE eine Datei mit dem Namen <Link>.url

Es sind jeweils zwei verschiedene Vorgehensweisen Bookmarks FF)/Favoriten (IE) zu speichern.

Du wirst den Firefox nicht überreden können Bookmarks so wie Dein IE Favoriten anzulegen und umgekehrt.

cu
    Wawuschel